Was sind das für Menschen, die immer so viele Satzzeichen verwenden?

Interessiert mich ernsthaft, was für Charaktere dahinter stecken.

3 Antworten

Ich benutze manchmal selbst ein Paar Satzzeichen hintereinander.

Ich bin, aber auf keinen Fall hyperaktiv..

Ich benutze sie meist nur, wenn ich wütend bin. Und die Leute sonst anschreien würde.

Ich bin selbstbewusst und sonst komplett normal vom Charakter.

Update: Ich verwende inzwischen eigentlich nicht mehr mehrere Satzzeichen bzw. unnötige Großschreibung. Das war war wahrscheinlich nur eine Phase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathelatte
Fragesteller

Okay. Es gibt aber auch welche, die machen das immer. Sind die immer wütend? ;)

verreisterNutzer  08.03.2022, 14:36
@Mathelatte

Nein. Manche sind einfach nur komisch. Und kennen nicht die Bedeutung von mehreren Satzzeichen hintereinander.

Ich weiß auch nicht, was mit diesen Schreibern los ist.?????????? Aber sie sind mir jedenfalls lieber als die, die ständig irgendwelche englischen Wörter (nice, random, meine sis, I mean etc.) in ihre deutschen Texte einrühren. Wenn das Kinder und Jugendliche tun, von mir aus. Das ist Jugendsprache, und diese Phase geht vorüber. Aber wenn Leute über 20 noch so sprechen, dann frage ich mich, was in ihrem Hirn vorgeht oder weshalb sie sich nicht langsam mal wie ein erwachsener Mensch ausdrücken wollen.

Vielleicht haben die Ahnung von Grammatik. Wenn du aber z.B "5 Ausrufezeichen hintereinander am Ende des Satzes " meinst, wollen die die Ernsthaftigkeit ihrer Aussage zum Ausdruck bringen.

Es ist ein Unterschied, ob ich lese : Ich bin aber doof ! oder : Ich bin aber doof !!!