Was ist ein tiefer Charakter?

5 Antworten

Man kann bestimmte Charaktereigenschaften durch Anstrengung fördern oder vertiefen. Es kommt auf die persönlichen Interessen an.

Deshalb bist Du nicht dumm .... wenn sich Jemand einen Begriff für etwas ausdenkt , dann kennt nur derjenige den Begriff , der Ihn erfunden hat . Wenn Du den Begriff also noch nicht gehört hast, dann bist Du nicht dumm sondern unwissend. Dumm bist Du erst wenn Du es nach mehrmaligen Erklären nicht verstehst 😉

Das ist kein gängiger Ausdruck.
Gemeint ist wohl jemand, der von seiner Wesensart her nicht oberflächlich ist.

Ein Charakter mit Persönlichkeit und verschiedenen Facetten. Realistisch. NIcht flach wie das Papier auf dem er beschrieben is.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung