Vorteile der Hölle?

13 Antworten

Es ist nie kalt.

Du hast keine Angst mehr, in die Hölle zu kommen, denn du bist schon dort.

Nur eines ist richtig mistig: Wenn du eine Zigarre rauchen willst, kannst du sie nicht anzünden. Und kommst du zu nahe ans Höllenfeuer, dann brutzelt es dir die Zigarre auf einen Schlag weg, ohne dass du nur einen Zug nehmen konntest. Das ist richtig sch....ße! Schon aus diesem Grund kann ich gut und gerne auf die Hölle verzichten.

Bruder was labert ihr.

Es gibt keine Vorteile. In dieser Hitze und in diesem Feuer zu brennen ist so schlimm, dass diese angeblichen „Vorteile“ nichts bringen. Die haben ja keinen Nutzen.

najadann  11.04.2022, 16:39

Ja das siehst du richtig, die Hölle hat keinen Nutzen.
Das wird auch der Grund sein warum sie nicht existiert. :)

Es gibt keine Hölle, so etwas nennt man Panikmache. Hier auf Erden haben wir genug mit der Hölle tun. Siehe Krieg in der Ukraine und Priester, die Kinder mißbrauchen, obwohl sie Gottes Wort predigen.

Der größte Vorteil der Hölle ist,

dass man sofort verbrennt (Als Mensch jedenfalls - Offb.20,15).

Für den "Gott dieser Welt" und seinen Kumpanen (Offb.12,9)

dauert das "verkohlen" etwas länger (Offb.20,10; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Du redest einfach ohne Wissen über die Hölle. Die Hölle ist kein Sonntagsspaziergang, kein Spaß. Es gibt keine Vorteile in der Hölle. Das ist schlimm dort. Da würdest du nichts dran mögen.

Und da sind Dämonen keine Freunde. Dämonen und Satane werden dort selbst bestraft. Und doch, man kann noch tiefer Fallen, wenn man nicht schon in der tiefsten Stufe steckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  11.04.2022, 21:11

Zum Speiseplan deiner islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.