Ruhigen/Chilligen Charakter bekommen?

3 Antworten

Manche Menschen haben auch einfach mehr Temperament als andere.

Es gibt Phasen, da fahre ich auch schnell aus der Haut, dann bin ich wieder gechillter, das ist keine so leichte Sache, wenn man mehr dazu neigt, schnell hochzufahren, ich kenne beide Zustände. :')

Wenn ich wütend werde und mir einfach nicht nach rumtoben ist, ziehe ich mich einfach zurück. Lass die Leute labern, ein Ohr rein, andere raus, hab die 'jaja leck mich'-Haltung und gehe in den nächsten Raum oder irgendwo weg, um meine Ruhe zu haben.

Aber manchmal muss man dennoch einfach Ärger Luft machen, dann bin ich auch gerne etwas provokant. Man kann ja nicht immer zurückstecken und ach so lieb und vernünftig sein. Manchmal muss es auch einfach mal raus.

MadaraxUchiha
Fragesteller

Ja beide Situationen kenne ich, aber die goldene Mentalität wäre, wenn man auf alles einen F**k gibt und seinen Zielen folgt

Yuurie  04.04.2019, 07:55
@MadaraxUchiha

Finde ich nicht. Wenn man auf alles einen f gibt, dann auch auf Menschen, die einem wichtig sind und am ende stünde man als egoistisches a-loch ganz alleine dar.

es ist gut wenn man ziele hat und diese verfolgt, nur sollte man nicht immer auf alles einen f geben.

MadaraxUchiha
Fragesteller
@Yuurie

Naja es verletzen ja auch Menschen die einen nah sind, man sollte sich selbst aber trz über die Menschen stellen die einem wichtig sind. Sollte jetzt nicht auf egoistische Art und Weise gemacht werden. Du solltest das einfach für dich wissen.

Yuurie  04.04.2019, 09:28
@MadaraxUchiha

Wenn man sich über alles und jeden stellt, steht man am Ende alleine dar. Ich finde eher, da sollte es nur eine Grenze geben. Nur so viel zulassen, was man selber auch tragen kann. Wenn man merkt, die Grenze wird überschritten, teilt man es freundlich mit und gut ist. Aber wenn man sich gar nicht mit anderen befasst und alles direkt abblockt, wird auch keiner mehr zu dir kommen und ebenso wenig auch für dich da sein.

Man ist immer verletzbar. Und wenn man es niemals zulässt und alles im Vorfeld abblockt, ist man dennoch verletzt. Weil man sich am Ende dann einsam fühlt.

MadaraxUchiha
Fragesteller
@Yuurie

Ja das stimmt auch ein gutes Gleichgewicht sollte da sein, aber in bestimmten Situationen muss man für sich selbst da sein und sich selbst lieben/bevorzugen. Ist eine heikle Sache aufjedenfall

Yuurie  05.04.2019, 11:25
@MadaraxUchiha

Wenn es ums Überleben ginge sowieso... und wenn es einem an die Grenzen ginge, aber sonst fiele mir kein weiteres Szenario ein ^^'

... indem Du Dir Wissen verschaffst! Ernsthaft: Wenn Du gute Argumente hast bei einer Diskussion, musst Du nie wieder aus der Haut fahren: Du bringst einfach ruhig und sachlich Deine Punkte dar. In der ersten Zeit machst Du dies noch bewusst - später ist das dann in Fleisch und Blut übergegangen, denn da willst Du ja hin.

MadaraxUchiha
Fragesteller

mmhh hört sich gut an, kannst du irgendwelche Büche, Berichte oder etwas empfehlen?

AriZona04  04.04.2019, 09:35
@MadaraxUchiha

Nein, kann ich nicht. Nur den Tipp: Selbstdisziplin. Erzieh Dich selbst und krieg Dich in den Griff. Halte inne, wenn Du mal wieder überkochen willst. Es bringt Dir ja nichts. Gib Dir also ein paar Sekunden Zeit, schnell wieder bewusst herunterzufahren. Und dann hol langsam tief Luft und dann rede. Langsam. Ruhig.

MadaraxUchiha
Fragesteller

Ja Selbstdisziplin hört sich gut an. Durchzuatmen und ruhig zu bleiben ist gut. Aber das vergisst man danach aber nicht und hat es im Kopf

AriZona04  04.04.2019, 20:57
@MadaraxUchiha

Dann beginne, sachlich über eine Sache nachzudenken. Hinterfrage, ob Du wirklich Recht hast. 😉 Such Argumente. Und dann sprich. In Ruhe. Sachlich.

AriZona04  04.04.2019, 21:52
@MadaraxUchiha

... nur, wenn Du es Dir kompliziert machst. 😉 Gib Dir Zeit! Verlange nicht von Deinem Gehirn, dass ab morgen alles anders ist. Arbeite stetig an Dir - nicht hau-ruck.

MadaraxUchiha
Fragesteller
@AriZona04

ich weiß es klingt jetzt dumm, aber ich weiß grad echt nicht mehr worum es hier ging, um etwas logisches zu schreiben 😂

MadaraxUchiha
Fragesteller
@AriZona04

nein also, ich bin grad nicht mirgekommen, hab meine eigene Frage vergesssn und bin zu faul um hochzuscrollen, da das Update auf dem Handy furchtbar ist von dieser App😂

Lass die Leute machen wie sie meinen und zieh dein ding einfach durch .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MadaraxUchiha
Fragesteller

Das ist auch wiederum ein 0815 Spruch, anders kann man es aber nicht ausdrücken. Nur die Umsetzung ist dann doch meistens schwieriger