Was sind das für Insekten?

2 Antworten

Nachtfalter im Licht, völlig harmlos, der Grosse vielleicht der Art Hausmutter und keine Motte

Motten sind im deutschsprachigen Welt eine Gruppe kleiner Nachtfalter, oft Haushalts- und Vorratsschädlinge. Nur umgangssprachlich und aus dem Englischen kommend werden alle Nachtfalter neuerdings als Motten bezeichnet, was falsch ist.

Kein Licht bei offenem Fenster oder Insektengitter hält Nachtfalter und andere Nachtinsekten fern.

Was genau weiß ich nicht, aber das ist ein Nachtfalter, die gehen zum Licht.