Mesokarp einer Brombere?

 - (Technik, Tiere, Studium)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Früchte der Himbeeren und Brombeeren sind Sammelfrüchte. Jede "Beere" besteht aus mehreren Früchten, die botanisch gesehen keine Beeren, sondern Steinfrüchte sind. Sie haben also den gleichen Aufbau wie z. B. ein Pfirsich, eine Aprikose oder eine Kirsche. Nur sind sie sehr viel kleiner:

Bild zum Beitrag

Hier ist blau das Endocarp, gelb das Mesocarp, grün das Endocarp und rot der Samen.

Was du rot eingekreist hast, ist der Blütenboden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
 - (Technik, Tiere, Studium)