Frage von RikaFurude, 75

rechteckiger Querschnitt?

In einer Aufgabe in meinem Buch soll ich eine Röhre mit dem größten, rechteckigen Querschnitt berechnen? Aber was ist ein rechteckiger Querschnitt? Bitte helft mir D:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flirtheaven, 55

Rechteckig heißt ein Viereck mit vier rechten Winkeln. Das Quadrat ist auch ein Rechteck, bei dem zudem noch alle Seiten gleich lang sind. Die meisten Rohre haben einen Runden Querschnitt, d.h. die Öffnung ist kreisrund.

Antwort
von cannelloni, 54

da brauchts schon etwas mehr Angaben

Kommentar von flirtheaven ,

nö, sie fragt ja nicht nach der Lösung der Aufgabe. ... Aber auch die Aufgabe ist ohne weitere Angaben lösbar.