Was sin eigenschaften der ziege des pferdes der kuh und dem hasen?

 - (Tiere, Pferd, Hasen)  - (Tiere, Pferd, Hasen)

6 Antworten

Ich denke, du solltest dich noch einmal hinsetzen und deine Hausaufgaben ordentlich recherchieren. Das, was du hier postest, ist einfach nur Humbug!

Ziegen sind weder Einzelgänger noch sind alle Kühe friedlich. Hasen sind keine Haustiere, auch nicht nachtaktiv.

Vorlaut, stolz? Hast du dich mit den Tieren unterhalten? Das ist vielleicht etwas, was man in einer Fabel findet, aber dort gehört es auch hin.

Am besten, du streichst den ganzen Mist durch und liest noch einmal alles in Ruhe auf wikipedia nach.

Welche Eigenschaften meinst du? Was da auf den Foto zu lesen ist, sind teilweise Sachen, die der Mensch den Tieren unterstellt, in sie hineininterpretiert. Pferde sind z.B. nicht stolz. Das hat nichts mit Biologie zu tun.

ganz einfach:

alle 4 fressen Gras und Kräuter

werden domestiziert

und dienen dem Menschen - als NAhrung und/oder Nutztier

sowie als Pelz- bzw Lederlieferant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
Tier-'Eigenschaften' - wispor.de

Aber das mit Abstand meiste wird ihnen einfach nur angedichtet.  Das stimmt nicht wirklich. zb sind Esel, Raben oder Affen keinesfalls dumm Fledermäuse nicht blind, Löwen nicht wirklich mutiger als andere Tiere. Fische nicht stumm uns Geier nicht gierrig. Krokodile oder Schlangen nicht falsch Eulen nicht weiser als andere Tiere Pfauen nicht eitel.

Oder auch einige Fabeleigenschaften die auch nicht stimme

Fabeltiere und ihre Eigenschaften | Übersicht der Tiere - Wortwuchs

n

Ich weiß nicht ob es dazu gehört, aber das sind alles Säugetiere.