Wie nennt man so einen Hof?

8 Antworten

das ist ein landwirtschaftlicher betrieb, bzw. ein betrieb mit gewerblicher tierhaltung.

fällt grob gesehen unter den begriff bauernhof. viele gestüte sind so aufgebaut und viele ferienbetriebe ebenfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Reitstall bzw. Reiterhof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

ist und bleibt ein bauernhof,egal ob du ein paar tiere weglässt oder zufügst

Warum würdest du das nicht als Bauernhof bezeichnen? Was sollte es sonst sein? Eine kfz Werkstatt?

Melindawindyard
Fragesteller

Naja da sind ja keine Kühe, Schweine etc. Da werden die Wiesen auch nicht mit Traktoren und so Maschinen behandelt. Es wird ja auch keine Milch, Käse oder Wurst produziert.

Shiraunddati  20.10.2019, 11:07
@Melindawindyard

Muss es ja auch nicht. Wurst wird eh nicht auf nem Bauernhof produziert. Sondern beim Metzger. Und die Milch kommt von der Molkerei und nicht vom Bauern selber.

Gnadenhof / Reiterhof