ZIEGEN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere lässt man sich nicht schenken - Tiere kauft man sich nur dann, wenn alle Familienmitglieder damit einverstanden sind.

Ich sehe auch laufend Dinge die ich will - meistens vergeht das nach 1 - 2 Monaten wieder!

Warte mal ein paar Monate, ob Du dann immer noch Ziegen möchtest :)

19LEON
Fragesteller

OK ich schau mal. Danke für die Antwort.

Naja angebunden an zuhause wäret Ihr ja auch schon eh wegen der vielen Tiere.Aber was wären den genau die Vorteile von noch 2 Zwergziegen? Das wäre erstmal die erste Frage, die ich stellen würde! Hättet Ihr auch für diese einen Stall? Und wer soll sich drumm kümmern?

Spazieren gehen kannst Du auch mit dem Hund.Wer kümmert sich eigentlich um die schon vorhandenen Tiere? Hilfst Du da auch ordentlich mit?

Mit meiner Oma hatte ich mal die Diskission : Schaafe (wollte sie) oder Hühner (wollte ich) Zum Glück habe ich mich da mit meiner Argumentation durchgesetzt (eines der wenigen Male)- sah sie dann am Ende auch sein, weil weniger Arbeit und zusätzlicher Nutzen.

19LEON
Fragesteller

Also ja ich helfe schon sehr viel mit und wir haben auch einen Stall wo die Tiere untergebracht werden können.

Hast du denn schonmal für das ganze "Drumrum" gesogrt? Sie brauchen eien Stall, der darf nie feucht und nicht zu kalt sein. dann muss man jeden Tag Kräuter sameln frü die Ziicken, Gras mundet nicht!
Oma hatte Ziegen zu hüten als sie jung war, sie hat die Tiere irgendwo hin geführt, Hauptsache sie wurden satt aber sie wollten nie auf der eigenen Weide fressen, nur am ahnbam und auf fremden Wiesen. Obwohl da das selbe Zeugs wuchs.

Frag sie doch einfach mal

Und ja als geschenk wäre wohl eine idee

Sag ihnen das es dein Traum wäre und du auch immer auf die aufpassen wirst. Du musst es natürlich auch keine Frage, aber du musst dich bisschen laut ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Experte in Gaming. Soziale Sachen auch perfekt.👍✌️
verreisterNutzer  07.11.2021, 01:22

Die Sprüche wie "immer auf die aufpassen" kennen glaube ich alle Eltern nur zu gut - letztlich ist es dann der Vater oder die Mutter, die mit den Ziegen spazieren gehen muss!

19LEON
Fragesteller

Ich hab das ganze bei meiner Mutter schon versucht. Bin aber leider gescheiter. Jetzt ist bald Weihnachten ich versuch es da nochmal.