Was sieht besser aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hemd drinnen 65%
Hemd draußen 35%

12 Antworten

Hemd drinnen

Ist reine Geschmackssache, persönlich find ichs immer besser, wenn Hemden reingesteckt werden. Kommt halt drauf an, wie du dich präsentieren willst - reingesteckt sieht es ordentlicher und erwachsener aus, wenn du es raushängen lässt lässiger und jugendlicher (nicht wertend gemeint).

Trags vielleicht mal einen Tag auf eine Art, und einen anderen auf die andere, dann merkst du wahrscheinlich am ehesten, was dir mehr zusagt. Aber geh dabei nicht auf die Meinung anderer, es ist wirklich eine reine Geschmackssache.

Hallo Rosewood!

Sowohl kann man das Hemd/die Bluse draußen/über der Hose tragen, als auch das Hemd/die Bluse in die Hose (rein)-stecken!

Das ist reine Geschmacksache!

Hemd/Bluse draußen über der Hose wirkt lässiger!

Hemd/Bluse in die Hose wirkt noch etwas schicker!

Ich würde aber bei der Tragevariante: Hemd/Bluse in der Hose, dann zur Hose einen schicken passenden Gürtel kombinieren!

Dann wirkt das Outfit noch schicker und eleganter!

LG

Andrea

Andrea22  26.03.2023, 14:29

Bei super tollem (sehr) warmem Frühlings-oder Sommer-Wetter!

Hemd draußen

Sieht beides toll aus und dürfte auch bei "offiziellen" Anlässen beides passend sein ------> was du machst ist die Wahl des persönlichen Geschmacks ;-) Aber eigentlich finde ich es "draußen hängend" legerer und lässiger, es lässt das Outfit trotzdem nicht weniger stilvoll wirken. Übrigens hast du die Ärmel sehr schön gekrempelt - viele bollen da eine dicke Krempelwurst zusammen, aber bei dir sieht es klasse aus, wollte ich mal loben ;-) Da fehlt nur noch eine schicke dezente Armbanduhr, ich könnte mir eine silberne dazu echt gut vorstellen ... Adora, Danish-Design oder Regent, aber auch Casio haben schöne Modelle für faire Preise.

Was ich persönlich noch ganz cool finde & daher empfehlen kann ist dieses "half tuck"-Verfahren, wo die Bluse oder das Shirt nur vorne ganz leicht reingesteckt wird...

https://www.youtube.com/watch?v=SDlTv_jcrS0

...hier ist dazu mal ein ganz gut gemachtes Tutorial, wenngleich in Englisch. Das sieht man im Sommer recht oft und meine Mam zieht das auch gerne an - wäre auf jeden Fall eine modische und coole Option ;-)

Nur die zerrissene Jeans ist dazu absolut nicht empfehlenswert und sollte durch eine schöne Chino oder eine Jerseyhose mit Gallonstreifen - gern gepinrollt - ersetzt werden. Diese zerrissene Hose zerstört irgendwie die ganze an sich "würdevolle" Wirkung des Outfits. Musst natürlich am Ende auch DU entscheiden... aber ich würde es nicht empfehlen.

Von Experte rotesand bestätigt
Hemd drinnen

Finde aber das destroyed Jeans überhaupt nicht zu einem Hemd passen. Destroyed Jeans können einen Outfit sehr schnell schlampig oder zu sehr nach 90s Grunge wirken lassen. Daher würde ich sagen als modebewusster Mensch mit Wissen über Mode-Stile: Hemd drinne OK aber die destroyed Jeans in Kombination zum Hemd eher ein absolutes No-Go.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Hemd)