Was sich liebt das neckt sich - so ein Bullshit?

8 Antworten

Offenbar leidest du an Humormangel. Warum lachst du nicht mit? Neckerei kann sehr lustig sein. Wahrscheinlich necken dich alle, weil sie wissen, dass du humorlos bist und die Neckerei nicht ausstehen kannst. Wenn du ein entspanntes Verhältnis zur Neckerei hättest, würde sie vermutlich sehr schnell aufhören. :-))

nervigefragenn
Fragesteller

Witze sind lustig aber jemanden zu beleidigen bei denen man nicht die Grenzen kennt bzw die Person wirklich kennt das ist mies. Die Neckereien Grenzen schon an Beleidigungen für mich persönlich.

Mignon5  08.06.2018, 11:50
@nervigefragenn

Ich denke, du überreagiest. Du bist nach Beispielen gefragt worden. Du hast allerdings keine gegeben.

Ja, die Grenzen zwischen Necken und Beleidigen sind fließend. Die Grenzen zwischen Humor und Grantigkeit sind auch fließend. Und vor allem sind die Grenzen dessen fließend, was ein Menschn an Neckerei verträgt und was nicht.

Manche Menschen sind einfach empfindlicher als andere und manche Menschen haben einen ausgesprochen derben Humor.

Was sich liebt, kann sich nur dann necken, wenn die Betroffenen da ähnlich gepolt sind.

Jungs die mich einfach ständig necken und das dauerhaft bei jedem treffen, oft ist es garnicht witzig sondern einfach beleidigend

was denn z.B.?

und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.

sagen, dass du das blöd findest und es dir lieber wäre, wenn sie es ließen

Das necken hat mehrere positive psychologische Effekte. Wenn du damit derartig ein Problem hast, klingt es allgemein danach, dass du Schwierigkeiten mit deinem Ego hast :) Die von dir beschriebene Abneigung hat viele Ursachen und Necken ist die noch freundlichste und lustigste.

Ich empfehle dir (ist eine Lebensregel) entwickle mehr Humor und vor Allem Selbsthumor. Das ist deine stärkste Waffe und es ist lustig :) Und wie gesagt, mehrere wichtige soziale Wirkungen

nervigefragenn
Fragesteller

ich verstehe was du meinst aber ich finde es einfach null witzig wenn man mich beleidigt.Du lachst auch nicht über alle witze.Mich als dumm zu bezeichnen oder über irgendein Körperteil sich lustig zu machen macht man sich leider bei mir nicht gerade Interessant.

tigerpilz  08.06.2018, 12:34
@nervigefragenn

"Beleidigungen die man ernst nimmt, entsprechen der Wahrheit" - schonmal gehört?^^

Aber du solltest es allgemein vllt anders sehen (ist immer unsere Entscheidung wie wir das tun). Und zwar ist Necken keine Beleidigung, sondern freundschaftliches Ärgern. Bist du denn dumm? Wenn nicht - warum trifft dich das so persönlich? :) Wenn mir einer sagt ich sei dumm, antworte ich "ich bin blöd und nicht dumm"

Witze über meine Körperteile - ja bin halt schmächtiger gebaut als andere oder hab ein kleinen "Bauch" - hab es akzeptiert, hab mit dem Körperbau aber andere Vorteile und mein Bauch krieg ich nicht von einem Tag auf den anderen weg, es ist ein Prozess und bis dahin lache ich darüber - Und solange ich körperlich das schaffe was ich will und sportlich tätig bin, bin ich zufrieden.
Wer ist denn bitte fehlerlos und perfekt?^^ der Trainierte nimmt Anabolika, die Hübsche ist operiert oder war mal ein Mann, der Schlaue kriegt Bücher zum Frühstück. Der größere atmet eine andere Luft und der kleine braucht ein Fahrstuhl für dei Regal in Einkaufszenter :) Nimm das Leben nicht ernst, es endet sowieso tödlich ;)

Wie gesagt, wenn du die sozialen Aspekte des Neckens verstanden hast, wirst du sie genießen, außer du hast einen Stock im A... ;) mache nur Spaß :3

Zu dem wirst du IMMER solche Leute treffen, du wirst sie nicht ändern können (wäre auch unmenschlich), du kannst aber an dir Arbeiten, an deiner Einstellung wie du damit umgehst :)

Du fragst was genau? Ob es 17 jährige Jungs gibt die nicht so kindisch sind? Ich denke schon, aber schwierig einen zu finden ;-) Und schon mal überlegt das die so einfach Körperkontakt suchen?