Was schwarm zu Weihnachten schenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, also ist Schokolade schon mal nicht verkehrt. Zusätzlich würde ich etwas empfehlen, dass ihr beide Zusammen machen könnt (Kinokarten zB + Popcorn. Bei den preisen heutzutage, ist vorher aber uU ne Niere fällig ;) oder Zoo, Aquarium, Museum, was euch halt so interessiert und wie euer Bildungsstand ist - Bei den letzteren habt ihr sogar den Vorteil, dass man es als Date auslegen könnte ).

Nicht zu empfehlen: Staubfänger (also alles, was man nur irgendwo hinstellt), Gruß-Karten, Blumen oder unpersönliche Dinge, wie Kleidung (Ausnahme: es ist auf etwas bezogen, das er sehr mag, wie zB Trikots oder bedruckte T-shirts)

edika264
Fragesteller

Dankeschön aber das Problem ist, ich kann heute nirgendwohin mehr fahren (bin 13) und muss es bis morgen haben. Aber Danke für deine Ideen

virin1  19.12.2018, 17:59
@edika264

wenn du ihm dein geschenk persönlich überreichst, versuche es mal mit "ich hatte mir noch überlegt ..." - ... da oder dorthin mit dir zu gehen... - "....wusste aber nicht, ob dir das gefällt. Deshalb wollte ich lieber noch einmal nachfragen"

Damit gibst du quasi ein versprechen auf ein Treffen ab, hast Zeit das zu arrangieren und bist fein raus :D

Das ist natürlich nur eine Notlösung, aber du kannst plausibel erklären, warum du das Geschenk noch nicht besorgt hast.

Mag er dich auch oder weis er überhaupt, dass du für ihn schwärmst?

Nicht dass es für dich dann auf der Feier peinlich werden könnte.

Finde es mal auf der Feier heraus, ob er dein Geschenk überhaupt schätzen würde und dann schenke ihm später mal was.

Früher konnte man sich in solchen Dingen tolle Ratschläge von den Eltern holen und die hatten zu 99 Prozent immer Recht mit ihren Ratschlägen.

edika264
Fragesteller

Meine und seine Freunde sagen, dass er mich wohl auch sehr mag und auch so ist er ein netter Junge , er würde niemanden verletzen. Er weiß leider nicht das ich für ihn Schwärme. Traue mich nicht es ihm zu sagen 😕

Turbomann  20.12.2018, 07:52
@edika264

Du wirst da jetzt noch mitlesen. Dann mache dir Gedanken, ob er sich nicht durch deine kleine Geste (Geschenk) verpflichtet fühlt, dir auch was zu schenken.

Was würdest du ihm denn antworten, wenn du ihm was schenkst, dann wird er ja eine Antwort haben wollen und dann musst du auch deinen Mund aufmachen und mit ihm reden..

Warum fragst du nicht deine Eltern, was die über deinen Wunsch denken?

edika264
Fragesteller
@Turbomann

Habe ihm heute gesagt das ich Gefühle für ihn hab. Er meinte er möchte nur Freundschaft also keine Beziehung. 😞❤️ Habe ihm doch nichts geschenkt.

Turbomann  20.12.2018, 20:23
@edika264

Das tut mir leid für dich und wie du erkennt, ist es manchmal besser, man wartet mit seinem Geständnis, bis man sich sicher ist, dass der andere genauso denkt wie man selber.

Aber nimm dir das nicht ganz so zu Herzen, du wirst das noch öfters erleben, dass du jemand kennenlernst und dich verliebst und es wird doch nichts.

Dann ist es doch besser, du weist jetzt was er denkt und er hätte dir auch was vormachen können und das hätte dann richtig weh getan.

Aber eines möchte ich noch erwähnen.

Sollte dir mal ein Junge Freundschaft Plus vorschlagen, dann überlege dir das genau, ob du das machen willst.