Was schreibt man in eine Karte zur Konfi ohne Gott?

4 Antworten

Alles Gute und Beste

Viel Glück

Das all deine Träume und Ziele in Erfüllung gehen

….

Schreib ihr den Anfang des Gelassenheitsgebetes von Reinhold Niebuhr, auch als Atheist kann man das unterstützen.

  Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Der Text dafür steht schon vorn..Innen reicht nen Geldschein und dein Name- damit der Kofirmmand sich über viel oder wenig freuen oder ärgern kann.

Völlig egal, den durchschnittlichen Konfirmanden interessiert sowieso nur das Scheinchen in der Karte.