Kann ich bei der konfi meiner Freundin einen kurzen Rock tragen?

8 Antworten

Mädels es ist bald Winter warum wollt ihr unbedingt immer kurze Röcke tragen? Beschwert euch dann nicht über viele Männer blicke.

Mayla26684858
Fragesteller

Ich trage so etwas gerne

Es kommt darauf an wie kurz der Rock ist, aus welchem Material er besteht und welche Farbe er aufweist. Einen knallroten Minirock sollte man nicht tragen! Auch keinen Lacklederrock oder Jeansrock.

Wenn es ein dunkelblauer, schwarzer, grauer oder brauner Stoffrock ist, der bis zu den Knien reicht, dann ist es in Ordnung. Dazu eine farblich passende Strumpfhose. Bei dem kalten Wetter am besten blickdicht.

Wenn du zum entsprechenden Zeitpunkt in Besitz eines entsprechenden Gegenstandes bist, ja.

Ob dies angemessen oder nicht angemessen ist kann ich jedoch nicht beurteilen.

Klar könntest Du es.

Du musst einfach damit rechnen, dass Du bei Gesprächen nach der Konfirmation auch im Gespräch sein wirst. "Hast Du gesehen, was die angehabt hat. Und das in der Kirche. Ich würde so etwas nie tun."

Das zumindest die Einschätzung der Damen über 50.

Bei deinen Überlegungen musst Du einbeziehen, was deine Familie davon hält.

Einen kurzen Rock bei einer Konfirmation halte ich für unangemessen. Er sollte schon knielang sein.

Bei so einem Anlass sollte es schon etwas konservativere Kleidung sein.