Was schreibe ich unter " Mein Praktikumsbetrieb?

3 Antworten

Ja, Ideen habe ich schon. Das Wichtigste, was wohl jeder wissen will: Wie heißt der Betrieb, wie ist er gegliedert, was stellt er her oder welche Dienstleistung wird geliefert? All das taucht ja bei Deinen Angaben überhaupt nicht auf.

Produziert die Firma für den heimischen Markt, für die EU oder die Welt? Welches ist der stärkste Markt, das stärkste Produkt? Wie viele Niederlassungen gibt es? Umsätze, Gewinne (gibt's im Internet, auf der Firmenseite oder bei der IHK), Gesellschaftsform (Eigentümerbetrieb, GmbH, AG)? Anzahl der Mitarbeiter.

Wer kümmert sich um die Praktikanten? Gibt es eine zentrale Anlaufstelle, einen Praktikantenbetreuer?

Das Resümee: Wie war's? Wurden Deine Erwartungen erfüllt? Welche Voraussetzungen werden für ein Praktikum verlangt (Schulzeugnis, Empfehlung der Schule)? Kann man ein freiwilliges Praktikum machen, z. B. in den Schulferien?

AylaLina
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich mittlerweile sogar schon meine Note bekommen ( 2+ ;)

die verschiedenen Abteilungen und ihre Aufgaben, Anzahl der Mitarbeiter, was macht der Betrieb, seit wann besteht er,...

Hallo,

gib bei Google - Wie Praktikumsbericht schreiben - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

  • studium-ratgeber.de/praktikumsbericht.php
  • abipedia.de/praktikumsbericht.php
  • helpster.de/praktikumsbericht-schreiben-so-geht-s_12899
  • praktikumsbericht.com/praktikumsbericht-schreiben.php
  • praktikumsbericht.com/praktikumsbericht-vorlage.php

(www. nicht vergessen.)

AstridDerPu

AylaLina
Fragesteller

" Die angeforderte Seite könnte nicht gefunden werden. " Ausserdem brauche ich eine Antwort auf meine Frage und die Anforderungen eines Praktikumsberichtes im Studium sind andere als von einer normalen weiterführenden Schule.

AstridDerPu  01.11.2015, 21:34
@AylaLina

Bei mir funktionieren alle Links. Hast du www. davor gesetzt?

Du findest bei der genannten Eingabe bei Google sowohl Hinweise auf Praktikumsbericht im Studium als auch für eine weiterführende Schule.

Ein Bild findest du in einer zweiten Antwort von mir, da man an den Kommentar keine Bilder anhängen kann.