Wie ist der Beruf Rinderwirt(in)?

4 Antworten

10 Sekunden googlen

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung/verdienstmoeglichkeiten&dkz=313

Man gibt in der Regel auch den Brutto Verdienst, nicht den Nettoverdienst an, da dieser ja abhängig von deiner Steuerklasse, Kinderfreibeträgen, Kirchenzugehörigkeit, etc ist.

Der durchschn. Bruttoverdienst liegt zwischen 2300 und 2400 Euro, also nicht so prickelnd...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

Arbeitszeiten je nach Betrieb, von ca. 5Uhr bis 16 Uhr oder halt von 13 bis 23 Uhr. Macht aber jeder Betrieb wie er mag, gibt auch welche wo der Mitarbeiter morgens und abends kommt. Wochenstunden von 0 bis 48 h ist alles drin.

Lohn von Mindestlohn bis zu doch recht ansehnlichen 15 bis 17 Euro . Hauptschule sollte reichen.

Vor allem must Du bedenken das Du Deine Bedürfnisse zurückstecken must und Dich nach den Lebensrythmus der Tiere richten solltest.