Polizistin- Reiterstaffel Verdienst, Arbeitszeiten, Schulabschuss

3 Antworten

Hi Lucie,

um Polizistin bei der Reiterstaffel zu werden, musst Du Dich erstmal bei der Polizei (am besten Deiner Landespolizei) bewerben. Die Vorraussetzungen für eine Einstellung (in den meisten Ländern u.a. Abitur) dort findest Du auf deren Internetseite.

Wenn Du angenommen wirst, musst Du zuerst eine dreijährige Ausbildung (beinhaltet Studium an der FH) absolvieren. Danach bist Du erst einmal Polizeibeamtin im Wach- und Wechseldienst ("auf Streife"). Wenn dann bei der Reiterstaffel eine Stelle frei wird (was nicht allzu oft passiert, da dort vergleichsweise wenige Beamte beschäftigt sind), erscheint eine Stellenanzeige im Intranet der Polizei. Dann kannst Du Dich dorthin bewerben. Wenn Du für die Stelle geeignet erscheinst und Dich gegen die anderen Bewerber durchsetzt, bekommst Du sie. Dabei könnten Deine Reitkenntnisse dann hilfreich sein.

Zum Verdienst als berittener Polizist kann ich Dir keine genauen Zahlen nennen, aber ein Polizeibeamter verdient während der Ausbildung ~800-1000€ (im dritten Jahr mehr als im ersten), später kannst Du mit einem Verdienst von durchschnittlich 2000-3000€ netto rechnen, natürlich u.a. abhängig von deinem Dienstgrad.

LG rennmouse

Denke das du erst mal den normalen Polizeidienst erlernen musst.

Später einen Antrag stellen musst zur Reiterstaffel zu wechseln.

Aber ob der genemigt,liegt in den Sternen :-)

Verdienst : Wie ein Ottonormal Verbraucher Nix dolles

nicht hier sondern beim tag der offenen tür der polizei