Voraussetzungen für die Reiterstaffel in BW?

3 Antworten

mittlerer oder gehobener Dienst betrifft nur die Laufbahn.

Es gibt beides bei den Reitern - du musst ganz normal die Ausbildung machen und kannst dich nach der Versetzung in den Einzeldienst auf eine freie Stelle bei den Reitern bewerben.

das ist ja eine spezielle Fachgruppe der Polizei du musst erst in den mittleren Dienst soviel ich weiß und nach ein par Jahre nkannst du dich auf die stelle bewerben (angaben ohne Gewähr)

Am besten wendest Du Dich mit diesen Fragen direkt an die Reiterstaffel selbst. Dann hast Du deutlich bessere Chancen, eine verbindliche Antwort zu bekommen.