Was schmeckt am besten: Krokodil, Känguru oder Strauß?

8 Antworten

Krokodil habe ich, soweit ich weiß, noch nicht probiert.

Ich mochte aber sowohl Känguru als auch Strauß, wobei Känguru leckerer ist.

Saubermax  29.08.2021, 13:59

Ich habe nur Krokodil getestet. War sehr mager und hat an Huhn erinnert.

Ich habs zwar noch nie gegessen, aber ein Bekannter hat mal gesagt, dass Krokodilsfleisch nicht mal so schlecht schmeckt. Känguru auch. Er hat beides gemocht.

Strauß stelle ich mir wie Hühnchen vor, Geflügel halt.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Ich habe noch nichts davon probiert und will es ehrlich gesagt auch nicht, aber mein Nachbar und seine Tochter haben mal beim gemeinsamen Grillen Kängurusteaks dabei gehabt und waren beide richtig begeistert davon... Strauß schmeckt wahrscheinlich ähnlich wie anderes Geflügel und Krokodil stelle ich mir irgendwie sehr zäh und ledrig vor, wie die Haut der Tiere.

Strauß ist eben wie Volgevieh also ähnlich Hühnchen/Pute (Geschmack).

Känguruh hat einen leichten Geschmack in Richtung Pferdefleisch.

Krokodil hab ich mal gegessen ,es erinnerte mich etwas an Rindfleisch nur mit einer Penetranten Note das unkenntlich zu Krokodil gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wrammetran
Fragesteller

Und was davon schmeckt am besten?

Hier bei uns in Hessen hatte ich Gelegenheit das zu testen. Da gab es Mal ein Buffet mit Krokodilfleisch. Hat mir gut geschmeckt, da es sehr mageres Fleisch ist. Die anderen zwei Sorten auf deiner Liste habe ich noch nicht probiert. Wo kann man denn das Straußenfleisch bekommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Gesunde Ernährung und Sport machen glücklich!

wrammetran
Fragesteller

Straußenfleisch gibt es z.B. in Restaurants und auf Straußenfarmen.