Was schenke ich meinem Enkelkind (Junge) zur Geburt?

6 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mal die Eltern befragen.Es gibt vielleicht doch noch das Ein oder Andere das benötigt würde.

Vielleicht einen Taufring,oder ein Armbändchen mit Namen.

Januarteufel
Fragesteller

Ring ... weiß nicht ... für einen Jungen? Armbändchen ... kann man das einem Jungen schenken?

Annelein69  28.04.2015, 16:56
@Januarteufel

Ein Taufring ist auch kein Ring den man an den Finger steckt.Den hat man an einer Kette und das ist auch für einen Jungen passend.Das ist halt "nur"das Symbol der Taufe.Auch ein Armbändchen wäre für einen Jungen passend.

Beißring? das ist wenig nützlich. Außerdem bekommt das Geschenk die Mutter. Kauf eine gutes Buch über Homöopathie für  Babies.

Januarteufel
Fragesteller

Das ist ihr Lieblingsthema, da ist sie ausgesprochen gut belesen.

Ein Sparbuch für die nächsten 18 Jahre. Da freut er sich in einigen Jahren mehr als über alles andere.

Januarteufel
Fragesteller

Das Sparbuch gibt's doch zur Taufe

Das Kind hat noch gar nichts von einem Geschenk.

Bezahl den Kinderwagen oder was weiß ich. Oder schenke der Mutter Zeit.

Januarteufel
Fragesteller

Im Prinzip hast du Recht, aber es ist noch die gesamte Ausstattung vom ersten Kind da. Zeit geht ganz schlecht, weil wir sehr weit auseinander wohnen (450 km) und ich sehr krank bin und mich allein nicht um eines oder gar beide Kinder kümmern könnte.

Auto, Schlagring, Shisha, das neue Bushido-Album...

Und im Ernst: Ich finde Geburtsbäumchen eine sehr süße Idee