Kumpel wird Vater - Welches Geschenk zur Geburt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diesen wichtigen Moment im Leben findest du bei vielen Online-Shops Babyspielzeuge zur Geburt. Man muss bei dem Kauf von Spielzeugen zur Geburt besonders vorsichtig vorgehen, denn sie müssen dafür geeignet sind, in den Mund geschoben zu werden. Wenn du ein Spielzeug kaufst, erwerbe am besten hochwertige Spielzeugartikel, denn nur so kannst du sicher sein, dass die Qualität des Materials in Ordnung ist und das Spielzeug nicht schnell kaputtgeht oder das Baby sich daran verletzt. Gutes Spielzeug ist zwar teuer, es lohnt sich aber auf jeden Fall, denn die Gesundheit des Kindes ist am allerwichtigsten. Ich könnte dir den Online-Shop von tausendkind empfehlen, denn viele der Spielzeugartikel dort sind mit Gütesiegel versehen, das für für einen hohen Qualitätsstandard spricht. Dort befinden sich qualitativ hochwertige Spielzeuge, die keine Schadstoffe und gefährliche Kleinteile enthalten, was gerade bei neugeborenen Babys sehr wichtig ist. Die Eltern freuen sich nicht unbedingt über jedes Spielzeug, sondern über ein Spielzeug, das für ihr Baby geeignet ist. Als Mama eines 3-monatigen Jungen kann ich dir erfahrungsgemäß darüber berichten. Ich würde dir zudem vorschlagen, dass du einfach deinen Kumpel fragst, was er auf keinen Fall als Geschenk für sein Baby erhalten möchte. So lässt sich vermeiden, dass das Baby ein Spielzeug fünffach besitzt.

Babysitting Gutschein :-) Alle denken und beschenken immer das Baby, soetwas tut auch mal den Eltern gut ;-)

Es gibt doch extra Bücher für frischgebackene Väter. "Hallo Papa" oder so ähnlich.

http://www.coolstuff.de/Constructive-Eating-Kinderteller

Ich find das ja ziemlich geil, auch wenns damit noch sehr viel Zeit hat^^

Ansonsten praktisches, süße kleine Kuscheltierchen und Spielzeug kriegen junge Eltern meist in Hülle und Fülle. Strampler, Windeln, Söckchen. Frag doch mal in einem Kinderbekleidungsgeschäft o.ä.

AngistarXD  19.11.2012, 18:35

cool dann lernt er gleich das man mit essen spielt. das ist ja echt total geil