Geschenk zur Geburt für Freundin aus verwöhntem Hause?

11 Antworten

Ich mache immer ein Notfallpaket für frische Eltern...

Hinein kommt:

eine Windelschnecke, einfach aus Windeln eine Schnecke formen, schau mal im Internet, findet man Beispiele.

ein Set mit unterschiedlichen Badezusätzen von Kneipp (gibt es mit so kleinen Fläschchen in der Geschenkpackung)

ein Candle-Light Dinner (Tütensuppe, zwei Löffel, ein Teelicht)

eine kleine Schnapsflasche für den Papa

Nervenberuhigungsteetee für die Mama (wenn sie nicht stillt geht auch ein Prosecco)

eine Tafel Schokolade, Kekse oder Pralinen als Nervennahrung.

Bei engen Freunden und Verwandten pack ich noch einen Gutschein für einen freien Nachmittag oder Abend rein...also ich mache dann den Babysitter...

Kommt immer gut an...für die Babys bekommt man immer so viel, man darf auch mal an die Eltern denken und Windeln braucht man immer.

Goodnight  27.07.2017, 11:36

Windeltorten, Schnecken was auch immer kommt nicht gut an, oder bekommst du gerne Toilettenpapier zum Geburtstag?

Das mag gerade noch durchgehen bei Eltern die sich nicht mal Windeln leisten können.

Wenn du Pech hast ist es die falsche Windelmarke oder falsche Grösse, unverträgliche Pflegeprodukte, zerknitterte Windeln und alles landet im Abfalleimer.

Und ganz ehrlich, Tütensuppe.. ?!

BellaBoo  27.07.2017, 11:39
@Goodnight

Ein bisserl verklemmt ?

Windeln braucht man immer, dass ist totaler Unsinn und man kann sogar vorher nachfragen, was für Windeln sie verwenden. Das geht, ist ganz einfach, man muss nur mal anrufen.

Und die Tütensuppe ist ein Scherz, den du anscheinend nicht verstehst.

Ein Spielzeug, das man erst später brauchen kann. Zuerst ziert es das Kinderzimmer und dann hat man noch lange Freude daran.

Je nach deinem Budget, Bobby Car, Schaukelpferd, Fisher Price Tierstimmen Bauernhof, Kugelbahn, Brio Eisenbahn, Feuerwehrauto, Puppenwagen, Bollerwagen ..

Wir bzw. unsere Tochter hat einen wunderbaren Klassiker, eine Silberrassel zum Zahnen bekommen, ein absolut  nützliches Geschenk mit Stil. Meine Tochter hat es geliebt.

 Wenn es dann nicht verloren geht, kann man das Teil als Schlüsselanhänger weiter verwenden.

BellaBoo  27.07.2017, 11:56

Na, jetzt ist mir klar, dass du meinen Vorschlag kritisierst.

Eine Silberrassel ? Im Ernst ? Das schenkt man als Großeltern, aber sicher nicht als Freund...aber dir geht Stil anscheinend über alles *gggg*

Gut, dass meine Freunde nicht so Ansprüche stellen...und bevor du wieder mit Geld kommst : Ich verdiene sehr gut, mein Mann auch, aber Geld ist nicht alles, vielleicht verstehst du das irgendwann auch.

Goodnight  28.07.2017, 07:21
@BellaBoo

Dann freust du dich ja sicher zum Geburtstag über eine Packung Tampons, eine Packung Binden und eine Tütensuppe....

BellaBoo  11.06.2018, 01:34
@Goodnight

Tampons UND Binden ? 😂 Aber stell dir vor : steht dahinter ein Scherz, ein ironischer Seitenhieb oder eine lustige Geschichte, dann freue ich mich über alles.

Weißt du... meine Freunde schenken mir Dinge, über die sie sich Gedanken machen und weil sie es wollen und nicht weil ich es erwarte. Aber, Liebes, das verstehst du sowieso nicht. Dazu müssten dir ideelle Dinge mehr bedeuten als materielle.

schenk ihr einfach was persönliches...nur weil sie aus reichem haus kommt, musst du ihr ja nicht auch was mega hochwertiges schenken. wenn sie merkt, dass dein geschenk von herzen kommt, dann ist das eh viel schöner als irgednwas teures :)

Also ehrlich, kaufe ihr etwas, was Du Dir leisten kannst!!! Es gibt süße Strampler schon für ein paar Euro. Wenn Deine Freundin einigermaßen bei Verstand ist, weiß sie das zu schätzen und freut sich ganz doll darüber.

Geldgeschenke, das ist ein NOGO!

Bleibe bitte so bescheiden! :-)

Mach ihr einen Gutschein für freie Tage. An denen passt du Audi das kleine auf. Dazu ein Fläschchen.
Auch wenn sie stillt ist eine Flasche immer gut.