Kontoeröffnung als geschenk?

5 Antworten

Ich denke an ein Fotoalbum, wo entsprechend immer ein Geburtstagsfoto mit einem Text von dir hinzugefügt ist, bis das Kind 18 ist. Dann kannste beides samt Konto übergeben.

Du könntest doch das Konto gleich auf seinen/Ihren Namen eröffnen und den Eltern die Eröffnungsbescheinigung in einem Umschlag überreichen.

Das ist eine klasse Idee, aber ich würde es als Sparbuch anlegen mit dem Namen des Patenkindes und entsprechend bunt gebunden -Schmusisparbuch oder ähnlich.

Du könntest den Kontoauszug mit der ersten Einzahlung in eine Glückwunschkarte kleben.

Ich empfehle einen ETF als Geschenk zur Geburt. Von dem Konto wird das Kind nicht viel haben durch die Inflation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung