Ich wurde Patentante eines Jungen, was soll ich dem kleinen zur Geburt schenken?

10 Antworten

Jetzt reich etwas zum Anziehen. Am Bestenb schon etwas größer, da viele Eltern ganz viel Erstlingskleidung haben und da wachsen die Babys ganz schnell raus.
Und dann kannst du ja, wenn du es dir leisten kannst, noch ein Sparbuch für ihn eröffnen wo du jeden Monat etwas Geld aufzahlst.
Das kann er dann zum 18. Geburtstag bekommen.

Hey:) Irgendwas kaufen macht wenig Sinn. Gerade am Anfang konnten wir - und auch andere Eltern - uns mit Kleidung totschmeißen. Geld ist in der Tat vielen zu unpersönlich - wenn auch nicht den Beschenkten😉 Da es sich nun um eine frühe Geburt handelt, hat für dein "Problem" jeder Verständnis. Uns war damals sowas ein wichtiger und treuer Begleiter https://de.dawanda.com/product/110856875-windeltasche-xl-mit-namen Vielleicht bietest du auch erstmal der Mama Hilfe im Haushalt an, denn das kommt in den ersten Wochen zu kurz.

Immer die Eltern anfragen, was sie schon haben oder sie sich wünschen! Kuscheltiere sind schon mal ein Geschenk, das sich schnell zur Plage entwickelt, weil jeder ein anderes süß findet und  mitbringt und man als Eltern irgendwann vor einem Berg steht, der niemanden mehr interessiert und der verschenkt werden muss oder im schlimmsten Fall weggeworfen....

Als Patentante kannst du erst mal eine schöne Karte gestalten, wenn du kreativ bist oder eine kaufen.

Sei präsent, wenn du gebraucht wirst, ein zuverlässiger Begleiter für das Kleine und Hilfe für die Eltern. Das ist viel mehr wert als ein Geschenk, das dich jetzt viel Geld kostet und nicht erwünscht ist.

Jetzt reicht ein kleines Kuscheltier oder ein Body oder ein Schnuffeltuch als Willkommen und eine kleine Aufmerksamkeit für die Mutter, wenn Du beim Besuch im Krankenhaus etwas in der Hand haben möchtest.

Das "richtige" Geschenk kommt dann bei der Taufe.

Das passt schon so. Kuscheltier oder was zum Anziehen. Dazu nen braunen oder grünen in ein Kuvert, fertig. Die Eltern werden die Kohle für den/die Kleine(n) gut brauchen können und was kaufen, das passt.