Beste Freundin - erstes Kind - Geschenk!?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutscheine, selbstgemalt,-gestaltet: zum babysitten, Kuchen backen, Mittag essen kochen, Wohnung saugen, einkaufen gehen, Fenster putzen, Nägel lackieren, Haare machen...... halt alles so dinge die die Mama unterstützen, das hätte ich ganz gut gefunden

Für das Baby ist es eher schwierig. Du schreibst ja sie hat alles.... Windeln gehen immer. Vielleicht ein Dreieckstuch mit dem Namen ( entweder als Halstuch, Krabbeldecke oder aber Badetuch mit Kapuze ) Oder eine schöne, große Kiste wo all die Sachen aus der Kindheit vom baby aufbewahrt werden können und es dann zur Konfirmation bekommt!

Gutschein Für eine trageberatung, Gutschein von der örtlichen drogerie, Gutschein für einen kangakurs, etc. Das lässt sich alles noch schnell besorgen.

Wie wärs mit nem Entspannungsgutschein für SIE? Das Kind merkt eh noch nicht, ob es nen Designerstrampler oder nen Kartoffelsack an hat. Die Mutter wird bald Entspannung brauchen :)

Aednara
Fragesteller

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...praktisch ein Massagegutschein oder sie steht grundsätzlich auf den ganzen Beauty-Kram...

Aber ich weiss ja nicht ab wann man ein Kind/Baby für eine halbe Stunde oder so alleine lassen kann?

Gartenfee1971  25.02.2015, 09:02
@Aednara

Sie kann das Baby ja mitnehmen. Es schläft am Anfang sowieso "fast" nur.

LiselotteHerz  25.02.2015, 09:04
@Aednara

Wenn Du ihr einen Massagegutschein schenken willst, biete ihr doch einfach gleichzeitig an, in dieser Zeit den Babysitter zu spielen. Bis zum vierten Lebensjahr darf man Babys/Kleinkinder nie allein lassen! Sie wird, bis das Kind in den Kindergarten geht, ohnehin nur noch mit Kind unterwegs sein, das ist nunmal so (es sei denn, man hat einen netten Babysitter).

ShinyShadow  25.02.2015, 11:15
@Aednara

Ja, oder evtl gibts ja noch nen Mann dazu? :) Der kann auch mal auf das Kind aufpassen

Meine Lieblingsempfehlung:

Tragetuch mit dazugehöriger Trageberatung.

Ich kann die Vorteile nicht oft genug betonen:

  • frei Hände
  • optimale Hüftentwicklung
  • ideale Entfernung für Babys Augen, die auf die Nähe und nicht auf Entfernung eingestellt sind
  • beruhigend durch (direkten) Hautkontakt und Herzschlag der Trägerin (des Trägers)
  • vertrauter Geruch
  • (anfangs) passives Training für Gleichgewichtssinn sowie Muskeln des Babys
Gartenfee1971  26.02.2015, 07:54

Eine sehr schöne Idee. Darauf hätte ich auch kommen können. Ich habe meinen Sohn knapp drei Jahre getragen. Jedoch wird der Junior dieses Jahr volljährig, da war mir das doch glatt entfallen. Mein Sohn ist zwar mit knapp elf Monaten gelaufen, aber "sein Tuch" war ihm trotzdem "heilig".

da schenkt man traditionell einen silberlöffel...

Aednara
Fragesteller

Ich dachte zur Taufe? Ich werde nämlich auch Patentante und dann hätte ich schon wieder kein Geschenk wenn es getauft wird ^^

LiselotteHerz  25.02.2015, 09:00
@Aednara

Ja - das halte ich für ein Taufgeschenk auch als geeigneter. Wobei ich mich schon immer frage, was will man mit einem Silberlöffel, außer in die Schublade legen und da läuft er nach einer Weile an. lg Lilo