Was schätzt ihr, ab welcher Länge hat man lange Haare?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ab 30cm 67%
Ab 24cm 13%
Ab 6cm 7%
Ab 12cm 7%
Ab 15cm 7%
Ab 18cm 0%
Ab 36cm 0%

5 Antworten

Ab 30cm
  • Also "lange Haare" beginnen bei mir frühestens dann, wenn man einen Pferdeschwanz daraus binden kann, der wirklich typisch aussieht.
  • Klassischerweise stelle ich mir beim Lesen unter "sie hat lange Haare" zumindest vor, dass sie hinten etwa bis Mitte Schulterblatt oder vorne an die obere Brustwölbung heran reichen.
  • Kinnlange Haare zählen bei Frauen eher zu den Frisuren mit kürzeren Haaren. Auch schulterlange Haare sind noch keine "langen Haare" für mich. Nicht umsonst nennt man die eben "schulterlang".
  • Für meine Angabe "30 cm" kann man sich die lange Seite eines normalen DIN A4 Blattes vorstellen. So lang ist das noch nicht, schon gar nicht von der Mitte des Kopfes aus...
Ab 30cm

also ich denke was mindestens deutlich länger als kinnlang ist ist lang... (bei männlich wie weiblich)

Ab 6cm

wenn meine 7 mm überschreiten, wird die Schneidemaschine rausgeholt.

F0ll0wTheSun
Fragesteller

Also schneidest du deine Haare alle 2-3 Wochen?

F0ll0wTheSun
Fragesteller
@hologence

Nicht geschätzt, sondern gerechnet.

Haare wachsen (durchschnittlich) pro Monat 1cm. Also nach genau 22 Tagen hätten deine Haare eine Länge von 7mm überschritten. Um die 7mm nicht zu überschreiten, müsstest du alle 3 Wochen Glatze rasieren. Insofern du dir keine Glatze rasierst, müsstest du dich alle 2 Wochen rasieren.

Ab 30cm

Ab Schulterlänge. Das sind bei mir ca 30 cm. Darüber sind die Haare vor Berühren der Ohren kurz und dazwischen Mittel.

Angaben jeweils für die generelle Erscheinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
Ab 24cm

12 cm im Jahr?! So langsam? Ich habe ca. 16-18 cm pro Jahr... und ich finde sie (als Mann) ab Schulterlänge lang, bei vielen Frauen zählt das wohl noch als kurz. Kommt auch mit auf das an, was man so gewohnt ist.