Was schätzt du am meisten im Leben?

7 Antworten

weil man das nicht aussprechen kann, und das ist auch bei anderen tz Verben so. wie zb Kotzen „du kotzt“

und am meisten schätze ich Gute Gesellschaft und gut Musik/Literatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eher empathisch. Naja
AnimeCatbaby  24.08.2021, 18:25

und mit guter Literatur meine ich mangas XD

Was ist dann der Konjunktiv?

Und wie ist die ursprüngliche Aussage zu sehen, mit: du schätztest das ein? Heißt das nun, du schätzst das ein oder du schätzt das ein?

Das Wort heißt schätzen, nicht schätzsen. Ist einfach so.

Meinen besten freund(date Partner) und die Zeit mit ihn ❤️😇um nichts auf der Welt würde ich ihn hergeben

Wieder die ganzen besser wisser hier😂😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsche Gammatik. Irgendjemand hat es irgendwann nunmal so entschieden. Außerdem kommt es mir auch passend vor. Schätzst kann man doch garnicht aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung