Was schätzt Dir wieviel Gramm ist das?

3 Antworten

Warum wiegst Du das nicht selber ab, - das ist weitaus genauer, als das Gewicht anhand eines Bildes zu schätzen!

Nautilus786
Fragesteller

Gekocht geht nicht mehr

HikoKuraiko  12.03.2024, 15:58
@Nautilus786

Dann wiegt die gekocht und tragt die gekocht in die App ein die du zum tracken nimmst oder such dir dann die passende kalorienangabe für die gekochten Nudeln aus dem Internet raus. Gekocht kann dir das nämlich auch niemand hier sagen wie viel Gramm das als trockenprodukt ist

Nautilus786
Fragesteller
@HikoKuraiko

Und wie mach ich das bei Hähnchen oder putenfleisch vor dem Braten wiegen und tracken oder danach

Es geht um das Trockengewicht, die sind übergart und zu vollgesaugt mit Wasser.

Nautilus786
Fragesteller

Trockengewicht wiegt man nicht ab in der App

Breedy27  12.03.2024, 15:49
@Nautilus786

10 Gramm trockennudeln variieren je nach Gargrad zwischen 20 und 100 Gramm

Was du machst ist Schwachsinn.

HikoKuraiko  12.03.2024, 15:59
@Nautilus786

Was ist das denn bitte für eine App? Kalorien zählt man immer vom rohgewicht aus. egal ob Nudeln, Reis, Fleisch oder sonstiges. Immer vom Rohzustand denn Nudeln und Reis ziehen Wasser (werden dadurch eben schwerer aber die Kalorien bleiben), Fleisch verliert gegebenenfalls Wasser und wiegt nach dem Braten weniger hat aber die gleichen Kalorien, usw. Deswegen macht es nur Sinn das trocken- bzw rohgewicht zu nehmen

Nautilus786
Fragesteller
@HikoKuraiko

Falsch fleisch wiegt man nach dem Braten und trägt es ein

Reis nach dem kochen

und Nudeln da wiegt man doch nicht das trockengewicht vor dem kochen ???

Man kann die Tiefe und die Größe ja gar nicht erkennen! Schick mal ein anderes Bild, vielleicht von der Seite und dann die Maße dazu schreiben. Dann kann man es auch beurteilen.