Was sagt ihr wenn euch Jemand anruft (Festnetz)?

5 Antworten

Wenn ich nur "Hallo" sage, kommt es mir oft so vor, dass die Anrufer noch auf etwas warten, also z.B. "Hallo, hier Vor/Nachname"

Hallo hier ist Vorname Nachname

Normalerweise meldet man sich mit Nachnamen, .z. B.MĂŒller.. Und der andere sagt dann seinen Namen. Und dann folgt der Inhalt.

MĂŒller, Guten Tag sagt man eigentlich nur im GeschĂ€ftsbereich. Und Vor- und Nachnamen sagt man eigentlich als Sohn der Familie, damit man nicht mit Papa verwechselt wird.

Ich melde mich grundsÀtzlich mit meinem Nachnamen - egal ob Festnetz oder mobil.

NatĂŒrlich hat er dich angerufen - aber er kann sich ja auch verwĂ€hlt haben...

Da derzeit viele EnkeltrickbetrĂŒger o.Ă€.ihr Unwesen treiben nur schlicht mit "Hallo".

Ausser die Nummer ist mir bekannt dann mit : hallo Lena oder hallo Frau Meier (Beispiele)

NineG  01.02.2022, 01:42

Auch wichtig ist, NIE JA zu sagen wenn man das GefĂŒhl hat die Umfrage oder der Enkel stimmt nicht ganz. mit einem JA kann man etwas zusammen schneiden und ZACK kommt die Rechnung.