Was sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich kann dem nur zustimmen 30%
Dazu habe ich folgendes zu sagen: … 30%
Ich weiß nicht so genau… 20%
Nein, dem stimme ich nicht so zu 20%
Anderes 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß nicht so genau…

Dass stress den herz und den gehirn schwächt weiss ich durch erfahrung aber trauer schwächt meine magen ich will kaum essen wenn ich traurig bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor
Aurorina
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort :)

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles gute 🍀🥰

Dazu habe ich folgendes zu sagen: …

Hallo und Mahlzeit, liebe Aurorina!

Ich bin es schon wieder, aber DU stellst meiner Meinung nach immer so interessante Fragen. Auch dazu kann ich etwas sagen bzw. beitragen.

Ich möchte nun nicht extrem in die Biologie, Chemie und Medizin abdriften, aber kann das Bild oben schon zwecks Kontext bestätigen. Im Grunde sind allerdings Emotionen viel komplexer, sodass Körperreaktionen unterschiedlich und vielfältig sein können. Kurzum: Nicht zwingend auf ein Organ beschränkt. Zudem ist jeder Mensch anders. Beim einen etwas stärker/anders, beim anderen schwächer/anders.

Emotionen haben einen Einfluss auf die Physis und die Psyche. Schaut man sich bestimmte Hormone und Organfunktionen/-reaktionen dazu an, dann kann man das ganz einfach erkennen.

Da gibt es ganz interessante Studien dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Ich danke dir für dein liebes Kompliment. Es freut mich wirklich, dass meine Fragen gut ankommen. :)

Du hast das wirklich gut erklärt und dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen, Top! 🤗🥰

Vielen lieben Dank nochmal und schönen Tag noch 🌺

CosmiqUser  27.09.2023, 15:58
@Aurorina

Sehr gerne🥰

Vielen Dank für das Lob🥰

Dir auch einen tollen Tag und keine Ursache🥰

Weil Emotionen einen entweder gesund machen/halten oder wirklich der Gesundheit schaden können, wie bei ständiger Trauer.

Aurorina
Fragesteller

Ich stimme dir zu :)

Danke für deine Antwort und liebe Grüße ☺️🌹

Dazu habe ich folgendes zu sagen: …

Wenn das so Stimmen würde wäre ich wahrscheinlich schon tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat nicht jeder einen Altag?🤔
Aurorina
Fragesteller

😔

Wie gesagt… ich glaube schon, dass es was auswirken kann, aber es kommt wahrscheinlich auf die Person an… ich weiß es nicht.

Danke für deine Antwort.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und alles gute 🍀🌺

FinjaTano  15.09.2023, 07:27
@Aurorina

Hi sicher kann sich das auswirken aber halt wirklich auf jede Person anders. Danke für deinen Lieben Kommentar und dir auch alles Gute.

Lg

Dazu habe ich folgendes zu sagen: …

Alleine schon wegen den Emojis kann ich das nicht ernst nehmen. Und ohne irgendwelche Quellen ist das halt irgendein Halbwissen, welches ins Internet geschissen wurde.

Aurorina
Fragesteller

Aber bist du wirklich nicht der Meinung, dass sich die Psyche in irgendeiner Weise auf die körperliche Gesundheit auswirken kann?

Warum sollte es denn so sein?

Ich habe bei mir selbst beobachten können, dass ich durch zu vielem nachdenken Kopfschmerzen kriege oder wegen Angst Übelkeit und Bauchschmerzen bekomme…

Vielelicht ist da auch jeder Mensch anders, aber bei mir ist es schon so gewesen.

Ich danke dir jedenfalls für deine ehrliche Antwort. :)

Schönen Abend wünsche ich dir noch 🌆

PicoSenpai01  14.09.2023, 19:02
@Aurorina

Doch ich bin mir sogar sicher das die Psyche sehr viel ausmacht.

Ich gehe aber bei sowas nicht mit Meinungen heran, sondern mit Fakten und Wissen.

Dir auch einen schönen Abend.

Aurorina
Fragesteller
@PicoSenpai01

Okay, da hast du Recht.

Ich hätte mich auch mehr informieren sollen und nicht so ein Bild reinstellen…

Danke für deine Hilfe, beim nächsten mal mache ich es besser und recherchiere erstmal dazu.

Liebe Grüße :)