Ist Internet wirklich nur ein hype?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das eine Behauptung von Bill Gates. Genau so wie er angeblich behauptet hat, dass 640 kB RAM genug ist. Die Geschichte ging dann weiter in der Form, dass Gates die Anfänge des Internet verschlafen hat und später den sogenannten Browser-Krieg anzettelte. Marktführer Netscape wurde mit unlauteren Methoden mit dem Internet Explorer aus dem Markt gedrängt.

Du weißt, wie lange das her ist? Die Behauptung oder Hoffnung von Gates ist längst Geschichte und widerlegt.

Würdest du denn denken, dass die Menschen im 18. Jahrhundert die Dampfmaschinen auch nur für einen Hype gehalten haben?

schortkramer  05.06.2021, 22:16

Die gibts ja immernoch, bloß jetzt mit Strom oder Gas betrieben

Ein Hype ist nach einer gewissen zeit vergänglich.
Ich denke nicht dass das bei Internet so passieren wird.
Natürlich entwickelt es sich weiter, aber es wird nie ganz verschwinden...

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube, dass die Nutzung des Internets sich zukünftig ändern wird und das es zumindest in Bezug auf soziale Medien weniger genutzt werden wird. Stattdessen werden mehr technische Sachen damit gemacht werden (irgendwas mit Blockchain und Logistik...KA^^).

Blödsinn. Eine Woche ohne Internet und die Welt würde zusammenbrechen. Das Internwt besteht ja nicht nur aus unnötigem Zeug wie Facebook sondern ist Grundlage für viele Branchen. Internationale Logistik ist ohne Internet undenkbar. Da würde nichts mehr funktionieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT