Was sagt es über einen Arbeitgeber aus ...der in der Stellenausschreibung schreibt?

7 Antworten

Schade, dass Du die Firma nicht mit in Deiner Frage benannt hast. Würde mich mal interessieren.

Vielleicht ist es Fließbandarbeit? Dazu brauchste kein Studium, is kein Bürojob, und nachdenken musste auch nicht.

poppedelfoppe
Fragesteller

sag mal gehts noch ? Beleidigst du jetzt alle Fließbandarbeiter oder was ? Natürlich muss man da auch nachdenken ... Hör einfach auf zu Antworten wenn du andere Leute Beleidigst wegen ihren Job ! Muss den ein LKW fahrer auch nicht Nachdenken ? Weil er dafür kein Studium hat ? Schämm dich sorry !

poppedelfoppe
Fragesteller
@poppedelfoppe

Ich habe schon als Fließbandarbeiter gearbeitet ....Da musst du selbst die Maschine einstellen wie schnell prpduziert wird und musst dir alle nummern und Etiketen merken ! Oder denkst du immer da ist der Maschinenführer oder der Meister da ? Auch die haben Urlaub !

rdsince2010  15.05.2023, 22:10
@poppedelfoppe

Warum lässt Du Deine Aggressionen jetzt an mir aus?! Ich kenne Fließbandarbeit von einem Bekannten. Die war stupide, er hat immer nur schlechtes Obst aussortiert. Da muss man nicht nachdenken, nichts einstellen.

Und mit LKW-Fahrern hat das überhaupt nicht gemeinsam.

DU solltest Dich schämen, mich so anzugreifen.

poppedelfoppe
Fragesteller
@rdsince2010

ich greif dich nicht an ,aber hier gibts nicht nur studenten und akademiker sondern auch fließbandarbeiter vieleicht ...Und öffentlich sollte man den Job nicht abwerten !

rdsince2010  15.05.2023, 22:18
@poppedelfoppe

Es hat absolut nichts mit abwerten zu tun, wenn ich schreibe, dass man für eine Arbeit am Fließband nicht studiert haben muss. Punkt und Ende der Diskussion.

Ein "normaler"AG schreibt das nicht so. Das sind meist Berufszweige im Rahmen von Drückerkolonnen, Callcenter und MLM.

"Extrem fleissige und tüchtige Menschen " und das in Verbindung mit einem völlig übertriebenen hohen Gehalts Versprechen, würde mich auch eher stutzig machen, wobei man da an Drückerkolonen, etc. denke.

Es kommt immer auf den Kontext der jeweiligen Stellenbeschreibung an .

Wenn nur extremer Fleiß gefordert wird und keine weiteren Qualifikationen dort genannt werden, die der Bewerber mit sich bringen muss, sowie die Beschreibung der zu tätigenden Arbeit, so wirft das ein merkwürdiges Licht auf das besagte Stellenangebot.

Dann haben die ihr Ziel ja erreicht und dich als Bewerber, der keine Lust hat Vollgas zu geben, direkt aussortiert.

Damit faule Menschen , wie dich, nicht bewerben. Gute Entscheidung

Man muss fleißig sein. Oder denkst du allen Ernstes, man gibt dir alles umsonst. Nix da.