Was sagt diese Karikatuuur aus?

..... - (Schule, Geschichte, Englisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-> Beide Atommächte, sind kurz davor sich gegenseitig zu Eliminieren

-> Kann keinen Sieger geben

-> Es droht ein Atomkrieg

-> Verlierer Unterschreibt Todesurteil

Weitere fragen? Ich habe auch Zurzeit das Thema in der Schule und das sind die Muster lösungen

blumenkind2
Fragesteller

Bis jetzt noch keine

Die Karikatur verweist auf die Kuba Krise im Oktober 1962, als die Gefahr eines Atomkriegs bevor stand.
Rechts ist der US Präsident Kennedy und links Nikita Chruschtschow , der Anführer der UdSSR.

blumenkind2
Fragesteller

😂

Lies mal was über die Kubakrise, dann wirst Du es schon verstehen.

Stichworte: Kennedy, Chruschtschow, Kubakrise

blumenkind2
Fragesteller

Ich habe es schon Gelsen aber okay. Schon mal was davon gehört das man sich ne andere Meinung einholen will ?

dandy100  12.12.2016, 15:42
@blumenkind2

Welche andere Meinungen denn?

Worum es bei der Kubakrise ging, sind historische Fakten, die in der Karikatur widergespiegelt werden - darüber kann es keine andere "Meinung" geben.

Wenn man weiß, was damals passiert ist, versteht man auch die Karikatur-  dass Du allerdings keine Lust hast, Dich damit zu beschäftigen und selber etwas darüber zu lesen, ist ziemlich offensichtlich

Santnaman  12.12.2016, 15:37

Ne hab ich noch nie gehört Luu!

blumenkind2
Fragesteller

@Santnaman sei ruhig 😂

Und natürlich kann man sich noch ne Meinung einholen dass kann man zu jedem Thema aber okay.
Ziemlich offensichtlich mhhh ich glaube hier ist was ganz anderes offensichtlich 😂

profil10  13.12.2016, 11:55
@blumenkind2

Natürlich kann man sich andere (falsche) Meinungen noch dazu holen, aber das ändert an den Fakten rein gar nichts und ist total sinnlos.

Sinnvoller ist es wie schon vorher erwähnt wurde:

Befass dich mit der Thematik und du wirst verstehen. Meinungen zu Fakten sind Geschmäcker beim Essen.

Nur weil dir Pommes nicht schmecken ändert sich nichts daran, dass sie aus Kartoffeln hergestellt werden.

Genauso die Kuba Krise. Meinungen sind hier egal, es ändert sich nichts daran, was damals passiert ist.

Also ich weiß auch was hier offensichtlich ist.