Was soll diese Karikatur verdeutlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Aus meiner Sicht bedeutet das, dass der Grund für die Umweltverschmutzung wir alleine sind. Du kannst sehen, dass die Leute mit Plastiktüten rauslaufen jedoch aber traurig schauen. Soll auch heißen manchmal wollen Menschen etwas ändern haben aber oftmals nicht die Möglichkeit dazu, da sie eben manchmal im Laden nur Plastiktüten oder Produkte mit Plastik verpackt kaufen können.

Viele Grüße

Die Händler machen den Konsumenten ein schlechtes Gewissen. Sie selber tun aber nichts.

Lidl ist Milliardär und die Erzeuger müssen mit dem Preisdumping zurecht kommen.

Würde Lidl den Gewinn etwas mehr an den Erzeuger weiterleiten, könnten diese auch Bio produzieren ohne das sie Preise steigen. Aber solange Lidl über 50% des Preises selbst einstreichen, kann der Erzeuger nur hoffen, dass der Konsument das ausgleicht.

Na das ist doch einfach: man verteilt nurnoch (kostenlose) Plastiktüten auf denen draufsteht, dass man eine 'Klimasau' ist... :D Heutzutage geht man MIT Einkaufsbeutel IN den Laden...

antiaes  10.05.2022, 15:27

Also eigentlich eher 'Umweltsau'; belastet zwar auch das klima aber noch mehr die Meere z.B. ...

CleverRemo  10.05.2022, 15:28

Das machen doch schon fast alle.

Sie verdeutlicht, dass man mit dem Erzeugen eines schlechten Gewissens bzw. mit Reden allgemein das Problem nicht löst. Eine Lösung wären Tüten aus umweltfreundlichem Material.

Reales Beispiel für diesen Irrsinn:

Papierstrohhalm in Plastikhülle

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Englisch, Hausaufgaben)