Kann mir jemand diese karikatur beschreiben? Sie ist von H. Studie vielen dank ?

Bild - (Deutsch, Geschichte, Karikatur)

2 Antworten

Der im Bett ist Honecker, welcher im die Reformkost verabreicht ist Gorbatschow. Es geht hier also um Politische Reformen, die Honecker ablehnt, was daraus geworden ist, sehen wir am Ende der DDR.

In der Karikatur von H. Studie sieht man einen DDR Mann in einem Kranken Bett liegend, der von einem anderem Mann eine Reformkost bekommt. Obwohl der andere Mann sie ihm empfiehlt will er sie trotz dessen nicht annehmen.

(So zur Deutung kann ich dir relativ wenig sagen, weil ich nicht so informiert über das Thema bin. Informiere dich doch im Internet ein wenig darüber)