Karikatur: Die Kubakrise über die Atomwaffen. Könnte mit hier jemand bitte bei den Aufgaben behilflich sein(sehr dringend )?

1 Antwort

Es geht um die USA (Kennedy) und die Sowjetunion (Chruschtschow). Die Sowjetunion hatte in Kuba Raketen stationiert. Die USA drohten (womit, weiß ich nicht mehr).

Zu 2. Die Sowjetunion erklärt sich wieder mit Verhandlungen einverstanden und zieht die Raketen wieder ab.

kein Land war wirklich an einer Auseinandersetzung interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Andauerndes Interesse