Was sagt die Sichtbarkeit der Venen aus?

11 Antworten

Nö, das zeigt lediglich, dass bei Dir die Venen sehr weit oben liegen und Du kein Fett hast, was darüber liegt.

Ich sehe, vor allem im Hochsommer, wenn es richtig heiß ist, genauso aus und ich bin LEIDER seit einigen Jahren alles andere als sportlich.

lg Lilo

Es sagt aus das Du schöne Venen hast und Deine Blutgefäße eigentlich schön elastisch sind und das ist gut so! Allein vom Gewicht des Blutes haben sich die schön gedehnt,wenn Du den Arm hebst wird das nicht so ausgeprägt aussehen und das ist genau das,was ich mit Elastizität meine! Du bist mit Sicherheit fit!

Im besten Fall sagt das gar nichts.

Im schlechtesten Fall hast du eine Rechtsherzschwäche und dein Rückfluss zu Herzen ist gestört.

Vaskularität bezeichnet lediglich die Sichtbarkeit der venen, diese werden bei einem geringen Körperfettanteil sichtbar r. Je niedriger der anteil, um so besser sind sie sichtbar.

Das heisst in erster Linie also, das du schlank bist. Wie es mit dem Rest der Fitness aussieht, steht auf nem anderen Blatt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fragenwesen
Fragesteller

Okay :)

Das sagt aus dass du entweder

  • einen geringen KFA hast
  • Magersüchtig bist
  • Sportlich bist

Achja das sind Adern und kein Venen

Fragenwesen
Fragesteller

woran sieht man das? Also ich kenne zwar den Unterschied, aber woran erkennt man Arterien und Venen ?

NussVogel  19.12.2019, 09:29
@Fragenwesen

Wenn du den Unterschied zwischen Adern und Venen und Arterien kenen würdest dann müsstest du die Frage jetzt nicht stellen woran man das erkennt

Fragenwesen
Fragesteller
@NussVogel

Ich weiß nur, dass Arterien das Blut vom Herzen weg transportieren und Venen entsprechen zum Herzen hin, aber wie man das äußerlich unterscheidet, weiß ich nicht

LouPing  19.12.2019, 10:16
Achja das sind Adern und kein Venen..

Wie muss ich das verstehen.

EinAlexander  19.12.2019, 11:51
Achja das sind Adern und kein Venen

Ähm, Venen sind Adern. Blutader ist einfach ein anderes Wort für Vene.

Maldweister74  19.12.2019, 11:57
@EinAlexander

Nein, leider nicht. Es gibt da auch noch Arterien, die tiefer liegen und nicht sichtbar sind. Venen liegen weit oben und sind sichtbar. Ader bezeichnet sowohl Vene als auch Arterie.

EinAlexander  19.12.2019, 12:00
@Maldweister74
Ader bezeichnet sowohl Vene als auch Arterie.

Ja. Hab ich etwas anderes geschrieben? Oder was an meiner Aussage "Venen sind Adern" ist missverständlich?

nepumuk2312  19.12.2019, 12:11
@EinAlexander

Adern/Venen transportieren zum herz

Arterien transportieren blut vom herz weg

bitte danke

EinAlexander  19.12.2019, 12:14
@nepumuk2312
Adern/Venen transportieren zum herz, Arterien transportieren blut vom herz weg

Nicht wirklich. Venen (= Blutadern) transprotieren das Blutz zum Herzen hin, Arterien (= Schlagadern) transportieren das Blut vom Herzen weg.

Adern sind beides. Sowohl die Venen (die man auch Blutadern nennt) als auch die Arterien (die man auch Schlagadern nennt).

Maldweister74  19.12.2019, 17:00
@EinAlexander

Ich glaube wir reden aneinander vorbei xD Ich habe verstanden, dass du Venen (ohne Definition) als Adern abstempeln willst. Natürlich sind Venen Adern, aber von Ader spricht man nur allgemein.

EinAlexander  19.12.2019, 17:01
@Maldweister74
Natürlich sind Venen Adern

Klar, genauso wie Arterien Adern sind.

Alle Venen sind Adern, aber nicht alle Adern sind Venen.

EinAlexander  19.12.2019, 17:43
@lulugga
Venen sind Adern, aber Adern sind nicht zwingend venen

(Wo) hatte ich etwas anderes geschrieben?

muckel3302  19.12.2019, 12:10

Das sind Venen, Adern sieht man im Normalfall nicht.