Hat man mit einem Hauptschulabschluß chancen bei der Polizei?

30 Antworten

Mein Sohn wollte mal ein Praktikum bei der Polizei machen und das wurde abgelehnt, da Sie nur noch Abiturienten nehmen. Der Zoll war da freundlicher, sie hätten Ihn auch schon in der 7. Klasse Gymnasium genommen. Das kann sich geändert haben, muß auch nicht für jedes Bundesland stimmen, aber such auch nach Alternativen. L.G.

Royalaces
Fragesteller

also hätte ich chancen beim zoll?^^

Ich habe mich selbst beworben ich mache momentan meinen real schul anschluss und sie sagten mir hier in baden-Württemberg dss ich die mittlere Reife benötige mit einem durchschnitt von 3.2 also es kommt auf das land an hier braucht man kein abi oder so sondern die mittlere Reife

Mittlere Reife (auch erfolgreicher Abschluss des 10. Schuljahres Hauptschule) ist Voraussetzung

nein, grundsätzlich ist Realschule vorgeschrieben..

Auch die Polizei achtet auf Rechtschreibung, das mindert Deine Chancen erheblich.

baer1  11.08.2008, 20:09

Stimmt so nicht - bei uns essen die heute noch Buchstabensuppe:0)