Frage von Royalaces,

Hat man mit einem Hauptschulabschluß chancen bei der Polizei?

Mich interresiert ob man als hauptschüler vllt eine chance hat bei der Polizei Bin sportlich eig fit Vllt auch mit ausbildung dann? Also das man einen beruf hat und hs

Antwort von Felix820,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

royal mach doch einfach realschule nach

dann hast du ein ziel und bessere chancen

Antwort von DerTroll,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für dein einfachen Dienst müßte es reichen. Aber, wenn ich mich nicht irre, brauchst du für den mittleren oder gehobenen Dienst mindestens die mittlere Reife bzw. sogar Abitur.

Kommentar von Royalaces,

der einfache würde mir langen ;) DEUTSCH 2 resistance

Kommentar von UralTheo,

Es gibt keinen EINFACHEN Dienst. Es gibt mittleren Dienst (Meister, Obermeister, Hauptmeister), gehobener Dienst (Kommissar, Oberkommissar, Hauptkommissar, Erster Hauptkommissar) und höherer Dienst (Rat, Oberrat, Direktor, Leitender Direktor). Zur Einstellung in den mittleren Dienst wird ein Realschulabschluss verlangt.

Kommentar von micki1,

es gibt keinen einfachen dienst bei der polizei!!!

Antwort von Resistance,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch die Polizei achtet auf Rechtschreibung, das mindert Deine Chancen erheblich.

Kommentar von baer1,

Stimmt so nicht - bei uns essen die heute noch Buchstabensuppe:0)

Kommentar von Royalaces,

XD

Antwort von MrsUhlala,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum sollte man jemanden nehmen der einen Hauptschulabschluss hat , wenn es welche gibt die Abi gemacht haben.

Kommentar von Lukaspalami,

Hauptschule heißt nicht dumm.fett und unsportlich man kann auch als Hauptschüler einen guten Eindruck, sportlichkeit,wille und kraft beweisen

Kommentar von MissesOceanx,

Unsinn. Die Polizei braucht keine Dumpfbacken. Und Hauptschule hat schon etwas mit Dummheit zu tun, sonst hätte man doch zumindest mal den Realschulabschluss. Die Polizei erwartet MINDESTENS die Mittlere Reife. Besser wäre das Fachabitur oder das richtige Abitur. Also nicht dumm rum quatschen sondern lieber mal informieren.

Kommentar von ThisDavid,

Dann hast du bestimmt einen Hauptschulabschluss, nicht wahr? ;)

Kommentar von Kazuya2011,

Du bist ja ein toller Typ. Hauptschüler sind dumm. Tolle Meinung. Ich habe einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss und wenn ich das irgendwem erzähle, der mich vielleicht zwei Wochen kennt, glaubt mir das keiner. Bei unserem Schulsystem heißt Hauptschule nicht dumm, sondern schlecht gefördert. Ich wurde gemobbt und hatte ADHS, daher habe ich wenig geschafft und ZACK! Hauptschule. Hat mit Dummheit nichts zu tun.

Antwort von Checker510,

In Niedersachsen nur mit Fachhochschulreife, da Niedersachsen zur Zeit nur für den gehobenen Dienst einstellt. Hierbei handelt es sich dann um ein Studium - deshalb auch die Fachhochschulreife. MfG.

Antwort von xyungeloest,

vergiss es, auch im einfachen dienst hat ein hauptschüler da null chance.

wer hat denn noch hauptschule, es gibt genug ausbildungsmöglichkeiten.

Antwort von senolb,

Also alles was hier steht ist Quatsch , eigendlich wurde deine Frage von niemandem richtig beantwortet . FAKT ist ja , du kannst mit einem Hauptschulabschluss zur Polizei jedoch brauchst du dazu dann noch eine mind. 2 Jährige Berufsausbildung dann klappt es auch mit dem mittl. Dienst. Dies geht aber nicht in jedem Bundesland , zb. Niedersachsen möchte Fachhochschulreife oder Realschule aber zb. Bayern oder Thürigen da reicht ein Hauptschulabschluss mit anerkannter mind. 2 Jähriger Berufsausbildung aus.

Antwort von Teodor87xx,

Ihr könnt auch mit Sonderabschluss, auch euch Bewerben und Praktikum kommt Natürlich nicht zu grandioses Problem. ( Klo Putzer) Also da kommt Ihr mit Hautschlussabschluss mit Glück durch, wenn Ihr im Zeugnes ne Note 1 haben in alle fächer..... :D

Antwort von piolopinkel,

Antwort von meisei,

Hallo bei uns in Österreich bzw dort wo ich bin ,brauchst du nicht einmal einen Hauptschulabschluss naja.Normalerweise musst du eine Prüffung machen eine Theroretische und eine in Sport aber wen du zur Stadtpolizei gehst (in Österreich)dann kann es auch sein dass du nicht einmal eine Prüffung machen musst.Bei fragen einfach melden lg

Kommentar von Extinction,

Kann man die ausbildung in österreich machen und dann in deutschland arbeiten?

Antwort von meisei,

hallo bei uns in österreich braucht man nicht einmal einen Hauptschulabschluss.Und naja wie soll ich sagen normalerweise müssten wir eine theroretische prüffung machen plus ne sport prüffung aber wen du zu der Stadt polizei gehst dann kann es auch sein das du keine Prüffung machen musst ist ne lange Geschichte ,bei fragen bitte melden

Antwort von FeldwebelBecker,

Fast alles Quatsch! Ich habe einen Hauptschulabschluss und einen IQ von 144 war 4 Jahre bei der Bundeswehr und bin jetzt bei der Kripo ,also Royal bewerbe dich und gucke ob es klappt ! mfg

Antwort von romi1111,

Hallo ich bin experte weill ich selber mit einem hauptschulabschluss reingekommen bin. Wenn du auf einer spric(förderschule) bist oder warst und du willst polizist werden mach den Hauptschulabschluss dann hast du eine Chanze rein zu kommen Dann mach den realschulabschluss so hab ich es gemact noch fragen dan maile mir zu

Antwort von Guckstdu00,

Ach fast alles Quark was hier steht, ich kenn einen persönlich der ist Oberkommissar bei der Kripo hier, hab den mal aus Spaß gefragt welchen Abschluss er habe, ganz prompt sagt er Hauptschule er erzählte mir auch das er die Schule gehasst hatte. Er zeigte mir sein Zeugnis sogar Weil ich es ihm nicht glauben wolte. Nur wenn du in der Hauptschule bist heißt es nicht das du Dumm bist oder wenn du auf dem Gymn bist heißt es nicht das du Schlau bist, ich kenne genug Gymnasiasten die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als für den nächsten Tag Schule zu lernen.

Antwort von Lemaa,

was kann oder soll ich machen

Antwort von Gewaldo,

Für den einfachen Dienst wir es auch nicht mehr rechen für die Polizei Ausbildung brauchst du ein gutes Abitur

Antwort von ghostwriter,

Also zumindest eine Zeitlang war Abitur Pflicht.Mittlerweile, wegen Nachwuchsmangel, sollen auch Schüler mit Realschulabschluß eine Chance haben. Aber die Tests sind ganz schön happig.Kam vor einiger Zeit mal im TV, da sind echt gute Schüler mit Abi u. auch echte Sportskanonen kläglich gescheitert.

Kommentar von Royalaces,

Achso hmm der Test ist bestimmt echt hart :(

Kommentar von ghostwriter,

Ja, die Anforderungen sind sehr sehr hoch, im theoretischen Bereich u. auch im sportlichen.

Antwort von RBMannheim,

Wenn ich mir mal so die Exemplare betrachte, die bei uns so rumrennen, würde ich sagen - überqualifiziert!

Kommentar von Royalaces,

Wie darf man das verstehen? Also nur abiturienten?

Kommentar von RBMannheim,

Nee, im Gegenteil! Bei manchen wundert es mich, dass sie morgens die Tür finden, wenn sie das Haus verlassen! Einfach nur dumm! Aber cool!

Kommentar von Royalaces,

LOL.Dann müsste ich ja ne chance haben ;)

Kommentar von RBMannheim,

Wenn Du es so sehen willst!

Antwort von Buegelfee,

Nein! Ich glaube beim Einstellungstest versagt man als Hauptschüler.

Kommentar von Royalaces,

Achso ok

Antwort von Tonica,

Mein Sohn wollte mal ein Praktikum bei der Polizei machen und das wurde abgelehnt, da Sie nur noch Abiturienten nehmen. Der Zoll war da freundlicher, sie hätten Ihn auch schon in der 7. Klasse Gymnasium genommen. Das kann sich geändert haben, muß auch nicht für jedes Bundesland stimmen, aber such auch nach Alternativen. L.G.

Kommentar von Royalaces,

also hätte ich chancen beim zoll?^^

Antwort von Freddie76,

NEIN

Antwort von kiralee,

Mittlere Reife (auch erfolgreicher Abschluss des 10. Schuljahres Hauptschule) ist Voraussetzung

Antwort von EhDes93,

so viel ich weis musst du dort sowieso verschiedene tests machen, damit die sehen ob du tauglich bist. Gute noten gehören natürlich auch dazu.

Antwort von andreas48,

nein, grundsätzlich ist Realschule vorgeschrieben..

Antwort von liebeoma,

Nachdem du verschiedene Tests durchlaufen musst, wirst du es wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community