Frage von Royalaces,

Hat man mit einem Hauptschulabschluß chancen bei der Polizei?

Mich interresiert ob man als hauptschüler vllt eine chance hat bei der Polizei Bin sportlich eig fit Vllt auch mit ausbildung dann? Also das man einen beruf hat und hs

Antwort von Unafay,

Hey Laura, also ich kann dir zu 99 % sagen, das du mit einem Hauptschulabschluss keinerlei Chancen haben wirst. Du brauchst heutzutage mindestens ein gutes Abitur. Das weis ich, da die Tochter einer Nachbarin zur Polizei gehen wollte, sie dafür aber ihr Abitur nachholen musste. Auch ich habe mein Abi nachgemacht und hatte jemanden in meiner Klasse der zur Polizei wollte (er hatte Real), und die haben ihm gesagt, das er wiederkommen solle, wenn er sein Abi in der Tasche hat.

Tip: Sportlichkeit ist wichtig in dem Beruf als Polizist bzw eine Grundvorraussetzung. Wenn dein Herz an diesem Beruf hängt würde ich den Realschulabschluss und das Abi nachholen. Soweit ich weis kannst du auch mit einem Fachabi zur Polizei. Das heißt du machst 1 Jahr deine FOR und 2 Jahre dein Fachabi. Drei Jahre gehen schnell rum, und so kannst du deinen Traum-Beruf erreichen, in dem du die nächsten Jahrzehnte bis zur Rente arbeiten willst. Es lohnt sich also.

Kommentar von laura221113 ,

Ohh vielen dank dann weiß ich ja was ich die nächsten Jahre zutun habe :)

Kommentar von Unafay ,

Viel Glück dabei. P.S. durch Krankheit bin ich mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 von der Schule gegangen. Heute hab ich mein Abi uns steh kruz vorm Studium. Alles ist möglich. :)

Antwort von MrsUhlala,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum sollte man jemanden nehmen der einen Hauptschulabschluss hat , wenn es welche gibt die Abi gemacht haben.

Kommentar von Lukaspalami ,

Hauptschule heißt nicht dumm.fett und unsportlich man kann auch als Hauptschüler einen guten Eindruck, sportlichkeit,wille und kraft beweisen

Kommentar von MissesOceanx ,

Unsinn. Die Polizei braucht keine Dumpfbacken. Und Hauptschule hat schon etwas mit Dummheit zu tun, sonst hätte man doch zumindest mal den Realschulabschluss. Die Polizei erwartet MINDESTENS die Mittlere Reife. Besser wäre das Fachabitur oder das richtige Abitur. Also nicht dumm rum quatschen sondern lieber mal informieren.

Kommentar von ThisDavid ,

Dann hast du bestimmt einen Hauptschulabschluss, nicht wahr? ;)

Kommentar von Kazuya2011 ,

Du bist ja ein toller Typ. Hauptschüler sind dumm. Tolle Meinung. Ich habe einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss und wenn ich das irgendwem erzähle, der mich vielleicht zwei Wochen kennt, glaubt mir das keiner. Bei unserem Schulsystem heißt Hauptschule nicht dumm, sondern schlecht gefördert. Ich wurde gemobbt und hatte ADHS, daher habe ich wenig geschafft und ZACK! Hauptschule. Hat mit Dummheit nichts zu tun.

Kommentar von kimmyatze ,

Hauptschüler heißt eben nicht dumm!

Probier es!

Ich bin auch Hauptschülerin! Habe mich ebenfalls beworben und muss dem nächst zu den Test ' s antreten!

Und solche Kommentare sind unnötig! Du bekommst wahrscheinlich alles von Mutti und Papi in den Popo geschoben; und denkst du wärst etwas besseres. Aber du solltest mal gewaltig was an deinem Charakter ändern da stimmt was nicht ganz!

Kommentar von Zockerhoch3 ,

Was erzählst du eigentlich hier für einen Müll ? Hauptschüler sind dumm ? Was ist mit dir los ? Wer hat dir sowas erzählt ? Hauptschule ist für Leute die Realschule nicht schaffen, weil sie denn Stoff nicht mitbekommen. Und in der Hauptschule ist es bisschen einfacher, einfacher zu verstehen usw.. Sowas ist ziemlich dumm sowas zu schreiben... Ich bin Hauptschüler und bin bestimmt intelligenter als einige Leute. Nein ich bin nicht allwissen aber ich weiß zumindest was. Also, erzähl mal keinen quatsch. 

mfg.

Antwort von RBMannheim,

Wenn ich mir mal so die Exemplare betrachte, die bei uns so rumrennen, würde ich sagen - überqualifiziert!

Kommentar von Royalaces ,

Wie darf man das verstehen? Also nur abiturienten?

Kommentar von RBMannheim ,

Nee, im Gegenteil! Bei manchen wundert es mich, dass sie morgens die Tür finden, wenn sie das Haus verlassen! Einfach nur dumm! Aber cool!

Kommentar von Royalaces ,

LOL.Dann müsste ich ja ne chance haben ;)

Kommentar von RBMannheim ,

Wenn Du es so sehen willst!

Antwort von DerTroll,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für dein einfachen Dienst müßte es reichen. Aber, wenn ich mich nicht irre, brauchst du für den mittleren oder gehobenen Dienst mindestens die mittlere Reife bzw. sogar Abitur.

Kommentar von Royalaces ,

der einfache würde mir langen ;) DEUTSCH 2 resistance

Kommentar von UralTheo ,

Es gibt keinen EINFACHEN Dienst. Es gibt mittleren Dienst (Meister, Obermeister, Hauptmeister), gehobener Dienst (Kommissar, Oberkommissar, Hauptkommissar, Erster Hauptkommissar) und höherer Dienst (Rat, Oberrat, Direktor, Leitender Direktor). Zur Einstellung in den mittleren Dienst wird ein Realschulabschluss verlangt.

Kommentar von micki1 ,

es gibt keinen einfachen dienst bei der polizei!!!

Antwort von meisei,

Hallo bei uns in Österreich bzw dort wo ich bin ,brauchst du nicht einmal einen Hauptschulabschluss naja.Normalerweise musst du eine Prüffung machen eine Theroretische und eine in Sport aber wen du zur Stadtpolizei gehst (in Österreich)dann kann es auch sein dass du nicht einmal eine Prüffung machen musst.Bei fragen einfach melden lg

Kommentar von Extinction ,

Kann man die ausbildung in österreich machen und dann in deutschland arbeiten?

Antwort von viankova,

Ja hast du, bewerbe dich einfach, Es gibt immer chancen.

Antwort von Lemaa,

was kann oder soll ich machen

Antwort von ghostwriter,

Also zumindest eine Zeitlang war Abitur Pflicht.Mittlerweile, wegen Nachwuchsmangel, sollen auch Schüler mit Realschulabschluß eine Chance haben. Aber die Tests sind ganz schön happig.Kam vor einiger Zeit mal im TV, da sind echt gute Schüler mit Abi u. auch echte Sportskanonen kläglich gescheitert.

Kommentar von Royalaces ,

Achso hmm der Test ist bestimmt echt hart :(

Kommentar von ghostwriter ,

Ja, die Anforderungen sind sehr sehr hoch, im theoretischen Bereich u. auch im sportlichen.

Antwort von Guckstdu00,

Ach fast alles Quark was hier steht, ich kenn einen persönlich der ist Oberkommissar bei der Kripo hier, hab den mal aus Spaß gefragt welchen Abschluss er habe, ganz prompt sagt er Hauptschule er erzählte mir auch das er die Schule gehasst hatte. Er zeigte mir sein Zeugnis sogar Weil ich es ihm nicht glauben wolte. Nur wenn du in der Hauptschule bist heißt es nicht das du Dumm bist oder wenn du auf dem Gymn bist heißt es nicht das du Schlau bist, ich kenne genug Gymnasiasten die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben als für den nächsten Tag Schule zu lernen.

Antwort von Buegelfee,

Nein! Ich glaube beim Einstellungstest versagt man als Hauptschüler.

Kommentar von Royalaces ,

Achso ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community