Was sagt die Marke Prada aus?

4 Antworten

So viel nicht. Ja sie ist sehr teuer und hat vielleicht auch etwas bessere Qualität aber das meiste zahlt man eben für den Namen. In Punkto Fairnis, Nachhaltigkeit, Arbeitsbediungen schneiden diese Luxusmaren sogar noch schlechter ab als Billigmode. Klar man hat Geld wenn mans ich so teurer Sachen kauft aber macht einen Geld zu einem besseren Menschen? Wohl kaum

Warum Prada schlimmer als Primark ist - Noizz 20 Minuten - Dior schneidet schlechter ab als Primark - News

Nike sagt entweder: "Ich gehe zum Sport" oder "Ich gehe nicht zum Sport und gehöre in finanzieller Hinsicht dem unteren Drittel der Gesellschaft an."

Prada sagt... das kommt jetzt sehr drauf an, was man sonst noch so trägt:

a) Ich bin ein Schickimicki-Blender

b) Ich bin ein fortgeschrittener Asi-Blender

c) Ich hab Kohle und guten Geschmack

d) Ich hab Kohle und einen beschi... Geschmack

Alles möglich. Eine Marke allein sagt gar nichts aus - die meisten jedenfalls nicht. Das allerbeste Beispiel ist Gucci - die Marke reicht von wahnsinnig gutem Geschmack bis Zuhälter-Chic.

tankshadow
Fragesteller

Danke für die lange ANtwort. Also es kommt auf die restenlichen Klamotten die man dazu trägt und die Ausstrahlung an?

Smartass67  09.07.2018, 15:24
@tankshadow

Immer. Außer bei Topmarken-Krempel mit Riesen-Logo. Das ist immer neureich oder asi.

Smartass67  09.07.2018, 15:38
@Smartass67

...während ich das schreibe trage ich übrigens einen Gürtel von Tod's, Schuhe von Frattelli Rossetti, eine Tom Ford Brille, Trussardi Jeans und eine Gucci-Krawatte und weißt Du was das beste daran ist? Nichts davon hat ein auf den ersten Blick erkennbares Markenzeichen. Sind einfach nur qualitativ gute Sachen mit einem guten Design.

tankshadow
Fragesteller
@Smartass67

Ich tage auch liebend gern meine Diesel Jeans und Gucci Elton John Pullover oder einen Hoodie von Y-3. Aber ich trage die Sachen weil ich mich in diesen Wohlfühle. Das ist für mich erstmal das wichtigste

Zeitlos schick und gut verarbeitet. Kann nicht jeder nachvollziehen so viel Geld für eine Tasche oder ein Kleidungsstück auszugeben, aber für mich ist und bleibt Prada die Premiummarke schlechthin.

Für mich ist das eine typische Trendmarke; der Schluss liegt nah, dass viele Träger/innen damit zum Ausdruck bringen möchten, sich das leisten zu können und "jemand zu sein". Ausnahmen gibt es immer.

Woher ich das weiß:Hobby
tankshadow
Fragesteller

Aber es kommt denke ich auch darauf an wie man sich verhält oder was man für eine Ausstrahlung beim Tragen hat oder?

Smartass67  09.07.2018, 15:25

Einspruch: Prada ist eben keine Trend-Marke sondern eine etablierte Marke, die schon lange eine Top-Marke ist und es auch noch lange sein wird. Grund: Sie haben sich zu keiner Zeit extrem verramscht.

rotesand  09.07.2018, 15:27
@Smartass67

So in etwa meinte ich das auch - Prada ist aber eine Art "In-Marke", die in gewissen Kreisen als Statussymbol gilt.

Ich verstehe unter einer Trendmarke keine Ramschmarke, die Lizenznehmern gestattet das Logo auf zweifelhaft verarbeitete Billigware zu drucken, sondern so etwas wie unter anderem auch Prada.

tankshadow
Fragesteller
@rotesand

Ich sehe Prada jetzt auch nie wie z.B. supreme, Off white oder Momentan auch Gucci. Wobei ich auch einen Gucci Elton John Pullover haben, aber da sind man nicht dirket von außen das es Gucci is.

Prada ist halt auch nicht im hype, aber wenn jetzt irgend ein Rapper das trägt wird es auch dazu kommen