sind die marken thor steinar lonsdale und fredd perry rechte mode marken?

5 Antworten

Lonsdale ist ne Boxsport Marke, die am meisten von Schwarzen Boxern getragen wurde

Thor Steinar ist eine Marke von Nazis, für Nazis. Nicht nur das Klientel ist weitesgehend rechtsextrem, sondern auch der Hersteller unterstützt diese politische Haltung.

Fred Perry wurde in der Vergangenheit gerne von Nazis getragen, da das Logo einen Lorbeer- bzw Siegeskranz darstellt, aber der Hersteller an sich (der Gründer, Fred Perry, war auch ein jüdischer Tennisspieler) setzt sich für Projekte gegen Rechtsextremismus ein.

Bei Lonsdale ist das ähnlich: Die Marke wurde wegen dem "nsda" im Namen gekauft, aber Lonsdale wie Fred Perry finanzieren beide Projekte gegen Rechtsextreme.

Thor Steinar ist eine Modemarke, die im äusseren rechten Spektrum sehr verbreitet ist.

Wir können jetzt ja auch mal damit anfangen, allen Linken Blaue und allen Rechten Grüne T-Shirts anzuziehen. Verbieten die dann das auch zum anziehen?

Was ist man dann mit einem Blau-Grünen resp. mit einem Grün-Blauen Tshirt.

Nur weil eine bestimmte Gruppierung eine Marke zunutzen macht, heisst es noch lange nicht, dass alle die die Marke tragen, auch so sind. Klar es gibt ausnahmen wo die Hersteller bewusst nur solche Produkte machen. Die kriegst du aber ned in C&A, Alsi, Migros, Denner oder so...