Frage von Saboosch, 314

Thor Steinar rechts/Nazimarke?

Hallo, mir gefällt etwas von der Marke Thor Steinar und würde es mir auch gerne bestellen.. Nur leider habe ich jetzt mehrmals gelesen, dass die Marke rechts ist, ist das wahr? Wobei mich das wundern würde, weil bei manchen Tragebildern deutlich auch Ausländer zusehen sind..
Danke schonmal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 209

Thor Steinar wird fast ausschließlich von Rechten getragen. 

Und im Gegensatz zu Lonsdale und New Balance distanzieren sich die Macher auch nicht davon, sondern machen explizit Kleidung für das rechte Klientel.

Antwort
von kreuzkampus, 169

Wenn Du T.S.-Klamotten trägst, und jemand kennt die Marke, wirst Du garantiert in der Neonazi-Szene angesiedelt. In Hannover wurde ein T.S-Laden über ein Jahr lang so mit Demos und Schmierereien bedacht und vor Gericht gezerrt, dass er geschlossen hat.

Kommentar von Laestigter ,

Komisch - Bei amazon.de  trauen sie sich das nicht - Zumindest hab Ich noch keinen Aufruf gefunden amazon zu boykotieren, weil die T.S. und anderes Verkaufen (Amazon Deutschland, wohlgemerkt..

Doppelmoral...

Antwort
von FragaAntworta, 253

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/thor-steinar

Du könntest aber Kleidung von Storch Heinar kaufen xD

Antwort
von FR4GWUERD1G, 195

Die Marke wird halt sehr gern von rechten angezogen...allerdings auch von nicht-nazis :) Also wenn nicht riesig groß ,Thor Steinar' draufsteht kannst du es dir ja holen.

Das Markensymbol sieht auch ein bischen aus wie ein Doppel-Siegrune....mit etwas Fantasie ;)

Antwort
von Rosswurscht, 212

Jup, wird gerne in der rechten Szene getragen. Wenn du nicht damit in Verbindung gebracht werden möchte, zieh besser was andres an :)

Antwort
von Laestigter, 201

Ja klar, muss man nur feste dran glauben...

Und Lonsdale auch - deshalb tragen das angeblich auch nur "Rechte"...

Kommentar von FragaAntworta ,

Lol, dafür ist kein Glaube notwendig, da reicht ein wenig Nachlesen. Link für Thor oben und für Lonsdale hier: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/marketing-wie-lonsda...

Viel Erfolg beim Lesen.

Kommentar von Laestigter ,

Na ja - ne linke Seite als Quelle anzugeben ist ungefähr so glaubwürdig, wie  wenn Erdogan die Pressefreiheit verkündet - "Eigenthor", würde Ich sagen, wenn Ich gemein wäre..

Ich empfehle da eher sowas hier, der auch in der TAZ schreibt-https://www.burks.de/burksblog/2012/06/13/thor-steinar-und-die-blumchenshorts-de...

Amazon vertreibt das Steinar /Lonsdale übrigens auch in Deutschland, trotzdem kaufen alle weiter dort ein, wie seltsam ,also "verurteilung" von  Unterstützern sieht anders aus..

https://www.amazon.de/thor-steinar-Bekleidung/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A77...

Lonsdale? Trag Ich trotzdem mit meinen über 50 - Auch wenn Ich (noch) keine Glatze habe..

Gab sogar früher mal ne Dienstanweisung für Polizisten (glaub Ich war in Bayern), dass die in der Freizeit solche Sachen nicht anziehen dürfen. Wurde dann gekippt, ist doch jemanden mit Hirn aufgefallen, wie kindisch sowas war..

Gehts noch?  - Irgendwann kann man keine schwarzen Ledermäntel mehr kaufen, weil die auch als Sinnbild für die GeStaPo angesehen werden könnten.

Wundert mich, daß die Pfadfinder noch Ihr Messer haben dürfen, wo das doch in der Form bis auf die beschriftung der Raute und der Klinge wie "früher" aussieht.

Wer so dumm ist und das nicht auseinander halten kann, also Träger und Marke, der soll da ruhig so weiterspinnen - Ich für meinen Teil bin noch NIE! deshalb angesprochen worden und die Teile haben ein sehr gute Qualität.

In meiner Jugend wurde mal übelst darüber hergezogen, daß bei der Rockgruppe KISS  damals auf dem Schlagzeug das "Doppel-SS" so Runenmässig geschrieben stand - Jedes Jahrzehnt braucht anscheinend seine Deppen, die nach sowas suchen und irgendwas finden.

Antwort
von Ifosil, 168

Lass es lieber, das ist ein klares Erkennungszeichen für völkische Verehrer und rechte Spinner.