Marke lonsdale rechts?

hier ein bild:)

5 Antworten

  1. Nein.
  2. Selbst wenn es so wäre, kann die Marke nichts dafür, wenn sie von bestimmten Leuten getragen wird.

LG

Lonsdale ist schon lange nicht mehr angesagt unter Nazis.

Die 90er sind vorbei.

Die Firma hat massiv Geld in Kampagnen gesteckt um das rechte Image wieder loszuwerden.

Lonsdale als Firma war auch nie rechtsextrem, oder dieser Szene positiv zugewandt.

Die Marke war lediglich beliebt bei Neonazis. Vermutlich weil unter einer offenen Jacke von einem Lonsdale-Hoodie nur die Buchstaben NSDA zu lesen waren.

Heute bevorzugen Rechtsextremisten Labels, die wirklich aus deren Szene stammen, wie Thor Steinar.

Nein, die Marke selbst ist und war nie rechts, sie wird lediglich von rechten Klientel missbraucht. Der Name bezieht sich auf Hugh Cecil Lowther, 5th Earl of Lonsdale (1857 - 1944)

ncpow8181
Fragesteller

Danke für deine Antwort im internet was ich jedenfalls gelesen habe würde die marke auch direkt als rechts betitelt deswegen hat mich das interessiert:)

Schimeck  28.03.2023, 20:51
@ncpow8181

Im Internet steht viel Mist, da meint jeder schreiben zu dürfen, was er denkt. Lonsdale ist Partner der Initiative "Laut gegen Nazis".

Hab selbst viele Jacken von Lonsdale, und wurde noch nie deshalb blöd angemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wird gerne von Nazis getragen. Mit einem Puli sieht das Logo anscheinend wie "NSDAP" aus

Neuerfan1  19.09.2023, 22:52

Da verwechselst du was mit Consdaple, die nachweislich rechts sind.

Dort ist der Schriftzug, unter einer offenen Jacke getragen, nämlich genauso zu sehen, weshalb der Markenname bewusst so gewählt wurde.

Bei Lonsdale ist das nur Zufall. Die Firma war nie rechts und hat sich auch mehrfach gegen die rechte Szene positioniert.