Thor Steinar Jacke kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich von solchen Sprüchen nicht beeinflussen lassen.

Es hieß auch mal, dass Fred Perry Hemden bei solchen GRuppen beliebt sind, oer andere Artikel.

Wenn wenn mir davon etwas gefallen würde, so würde ich es kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheStone  06.10.2018, 16:47

Dieser Fall liegt aber anders als bei Fred Perry, Londsdale, etc.

In diesem Fall handelt es sich um eine Marke, die direkt aus der rechtsradikalen Szene kommt. Letztlich unterstützt man mit dem Kauf finanziell Neonazis.

wfwbinder  06.10.2018, 18:15
@TheStone

Ich habe mal eben, weil mich das nach Deinem Kommentar interessierte, ins Registerportal udn in den Bundesanzeiger gesehen. Zwar haben die im letzten veröffentlichten Jahr (2016) fast eine Viertelmillion Verlust gemacht, aber sonst steh der Laden gut da. Über 2 Mio. Eigenkapital bei 7 Mio. Bilanzsumme.

Kleine Zwischenmeldung meinerseits:

Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Jacke zu kaufen. Was andere Menschen dann denken ist mir recht egal, da die Kleidung MIR gefallen muss und wenn jemand sich nicht mit mir auseinandersetzt und mich direkt als Neonazi abstempelt (wohlgemerkt nur wegen einer Marke) brauch ich eh keinen Kontakt mit denen.

Der Vorwurf, dass die Erlöse dann der Rechten Szene zu gute kommen verstehe ich jedoch nicht ganz. Wieso sollte der Arabische Geschäftsführer Deutsche Neonazi Szenen unterstützen, obwohl viele von diesen Gruppierungen sogar Thor Steinar Boykottieren?

Arlecchino  11.10.2018, 01:38

"... ist mir recht egal ..."
Na also. Da hat die Community ganz richtig gelegen.

Für die Meisten menschen ist die Jacke ein klares Statement, dass du dich der rechten Szene zugehörig fühlst.

Wenn du das nicht möchtest bzw. eine ganz andere Einstellung hast, würde ich die Jacke nicht kaufen.

Aber wer weiß in 1-2 Jahren ist es vielleicht wie bei New Balance und Fred Perry, dass waren auch mal Marken der "Rechten" und sind heute absolut gesellschaftsfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Wenn dir die Jacke gefällt kauf sie dir, ich finde dies definitiv moralisch vertretbar da es ja nur mit der Jacke etwas zu tuhen hat und nicht mit dem Markenname, da ich sehe das du dir deswegen sorgen machst kann ich das gnaze noch mehr vertreten weil ich glaube das du ein guter mensch bist und die Jacke niemals mit einer bösen absicht tragen wirst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit diesen Themen.