Was sagt die Bibel woher schwarze und Asiaten kommen?

Zählt auch für andere Religionen, was sagen die wo die verschiedenen Kulturen oder Menschen allgemein herkommen.

Da es einige wirklich nicht verstanden haben, ich habe nicht gefragt wie sowas allgemein entstanden ist. Ich kenne die Evolutionstheorie und glaube auch daran.

Aber ein Großteil der Christen tun das nicht, daher will ich wissen was die gl wie das entstanden ist.

Ganz ehrlich, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

12 Antworten

von adam & eva, logischerweise, weil alle menschen von adam & eva abstammen.

die verschiedenen haut und haarfarben wären dann denke ich so zu erklären, dass genetisch eigenheiten die zu unterschiedlichen haarfarben & hautfarben führten, alle in adam & konzentriert waren und sich dann mit der vermehrung der menschen in der gestallt von personen mit unterschiedlichen haar- und hautfarben ausdifferenziert haben. die einen haben dann blonde haare bekommen, die einen schwarze, die anderen braune, die einen rote und so weiter (was es nicht alles für farben gibt).

es könnte sein das einer der beiden von adam & eva die eine genetische bedingung für die eine farbe in sich trug und die andere von den beiden personen die andere, beispielsweise könnte, eva eine weiße frau gewesen sein und adam ein schwarzer mann oder eva eine schwarze frau und adam ein weißer mann oder einer der beiden ein asiate. vielleicht gab es auch später eine genetische veränderung die dann dazu geführt hat das die eine oder andere farbe der menschen entstanden ist, vielleicht gab es die heutigen asiaten oder schwarze (afrikaner) oder weiße früher zur zeit adams & evas noch nicht.

das asiaten, schwarze und weiße alle von adam & eva abstammen, also alle den gleichen ursprung haben liegt denke ich auch genetisch nahe, weil wenn der ursprung nicht der gleiche wäre, könnten die sich auch nicht miteinander forpflanzen, beispielweise wie das hund & katz keine nachkommen zeugen können. das menschen egal ob weiß, schwarz oder asiaten miteinander kinder zeugen können, beweißt denke ich den gleichen genetischen ursprung.

Die drei Söhne Noahs — Sem, Ham und Japhet — sind die Begründer aller Menschenrassen:

„Die Söhne Noahs, die aus der Arche kamen, waren Sem, Ham und Jạphet. Ham wurde später der Vater von Kạnaan. Das waren die drei Söhne Noahs. Von ihnen stammen alle Menschen ab, die sich auf der Erde ausgebreitet haben.“ (1. Mose 9:18, 19)

Zu Sem:

>Sem war der Stammvater folgender semitischer Völker: der Elamiter, der Assyrer, der ursprünglichen Chaldäer, der Hebräer, der Aramäer (oder Syrer) sowie verschiedener arabischer Stämme und vielleicht auch der Lyder Kleinasiens.<

Zu Ham:

>Ham war der Vater von vier Söhnen: Kusch, Mizrajim, Put und Kanaan (1. Mose 10:6; 1. Chr. 1:&). Von diesen Söhnen stammen die Äthiopier, die Ägypter, einige arabische und afrikanische Stämme und die Kanaaniter ab.<

Zu Japhet:

>Historisch gesehen, war Japhet der Stammvater des arischen oder indoeuropäischen (indogermanischen) Zweiges der Menschheitsfamilie. ...

Die schwarze Rasse stammt von Kusch und möglicherweise von Put ab, von anderen Söhnen Hams ...

Nach arabischen Überlieferungen soll einer der Söhne Japhets der Stammvater der chinesischen Völker gewesen sein.<

(Quelle: „Einsichten“ — herausgegeben von ZJ)

Da hast du ja mit dem Inzesthinweis, der vollkommen richtig ist, schon einen Beweis erbracht, dass es sich um die Bibel um ein Sammelsurium von Geschichten handelt. Daher erübrigt sich die Antwort wegen der Andersfarbigen. Diese findet sich außerhalb der Bibel.

TheHordak
Fragesteller

Ja, trodem würde mich mal interessieren was die dazu sagen.

Es gibt keine "Rassen", wie man heute weiß, aber verschiedene Sprachzweige - womit wir beim Turmbau zu Babel wären.

Ich hoffe, damit ist deine Frage geklärt!.

Und wieso findet ihr eigentlich alle Inzest dermaßen skandalös? Am Pharaonenhof war das noch gang und gäbe, und sogar heute gibt es Völker, bei denen die Cousinenehe eher die Regel als die Ausnahme ist.

TheHordak
Fragesteller

1. Ich habe das wort Rasse nie erwähnt und 2. Meine Frage ist eben nicht beantwortet. Lies dir die Frage noch mal durch.

Anastasia65  04.12.2020, 10:01
@TheHordak

Die Sprachen kommen durch die babylonische Sprachenverwirrung, die Völker kommen von verschiedenen Stammvätern, die Nobody ausreichend erklärt hat.

Du irrst, weil du die Schrift nicht kennst (Mt.22,29).

Inzest gab es erst etliche Jahre später (1.Mose 20,12) nach Abraham (3.Mose 18,6-19).

Die Söhne Noahs brachten mit ihren Frauen erst die verschiedenen Rassen zur Welt

Die Kinder von Sem waren die "weißen",

die von Ham die schwarzen

und die Kinder von Japhet die gelbhäutigen Menschen (1.Mose 10,11).

Woher ich das weiß:Recherche
Siebensternn  08.12.2020, 00:31

die kinder von sem waren nicht weiß. die araber stammen von sem ab und die sehen nich aus wie weiße.

die weißen stammen von japeth ab.