Was sagt die Bibel über Gruppensex?

15 Antworten

Da haben wir aber wieder ein paar biblische Moralapostel! Eine Frage an Euch: glaubt Ihr, dass Gott Fehler gemacht hat (macht)? Dann fragt Euch mal, warum Gott dem Menschen die Sexualität und den Spaß daran ganzjährig geschenkt hat (nicht nur eine kurze Brunftzeit). Vielleicht hat er ja doch gewusst, was er tat. Übrigens: wenn ihr schon versucht, die Bibel wörtlich auszulegen, dann nehmt bitte auch jene Teile hinzu, die der katholischen Kirche auf dem ersten Konzil nicht genehm waren und die man (auf sehr menschlichen Ratschluss) nicht in die Bibel integriert hat. Lest mal die Apokryphen, lest das Thomas- und das Judas-Evangelium und was es noch sehr lesenswertes gibt. Ein heißer Tipp: "Gespräche mit Gott" Band 1-3 von Neal Donald Walsh. Sehr, sehr lesenswert und überaus kurzweilig. Sehr nachdenkenswert, wie Gott sich dort über Selbstbefriedigung auslässt!

Die relevanten Stellen finden sich bei Genesis/1. Buch Mose, Kapitel 2 (vor allem Vers 24) und 1 Kor 7.

Die beiden sind mit Leib und Seele untrennbar miteinander verbunden.

Wenn beide Partner Gruppensex wollen, dann haben sie nichts dagegen, einvernehmlich zu sündigen. Ihr Verhältnis zueinander mag in Ordnung sein, das Verhältnis der jeweiligen Partner zu Gott ist auf jeden Fall gestört.

Was ich jetzt sage, kann ich nur aus allem, was ich über Gott weiß und mit Gott erfahren habe, vermuten - und rhetorisch fragen: Wie geht's denn im Himmel ab?

Mit Liebe ... Und mit Liebe gehen wir wieder zurück aus der geistlichen in die natürliche Welt. Zu Liebe hat Gott auch die Erotik erfunden mit den Special Effects (Teufel, halt's Maul, Du solltest es auch besser wissen).

Jetzt nehmen wir einfach mal an, wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich ausnahmslos alle untereinander lieben. Und, die Liebe sei ernst gemeint und nicht pro Forma. Dann beantwortet sich die Frage einfach so: das geht.

Aber, wie gesagt, es geht nur unter Liebe, wenn wir hier mit Gott gehen wollen (eh, alles andere geht ohne Liebe auch net).

Im Einverständnis mit dem Partner Gruppensex (also unter Liebe) würde bedeuten, den Partner, den man ja liebt, mit einzubeziehen. Wird der Partner ausgegrenzt oder grenzt er sich aus, könnte das trennen - und da gibt es ein altdeutsches Wort ...

Wäre man zu dritt nur bei der Erotik, und die Liebe wäre zu zwischen zwei von den dreien, fehlt die Liebe zum dritten - und man muss sich fragen, warum? Ist der dritte nicht in die Liebe einbezogen, könnte es so rüber kommen, als wäre nur der Körper von Interesse - und schon wieder sind wir bei einer Trennung...

Furchtbar kompliziert - ich kann jeden Propheten und auch Gott verstehen, wenn eine zweisame Partnerschaft vorzuziehen ist.

Indirekt kommt Gruppensex in der Bibel nur vor, wo es um Götzendienst geht.Das kann man unter anderem an den Götzenfiguren erkennen, die zum Teil sexuell anrüchig waren. Man hat in Tempelanlagen und "heiligen Stätten" Religion mit sexuellen Handlungen jeder Art verbunden. Aus diesem Grunde wurden viele Völker, insbesondere in Palästina (dem gelobten Land für das Volk Israel) im Auftrage Gottes ausgerottet. Sie hatten unter anderem in dieser Beziehung das Maß ihrer Untugend voll gemacht, so dass Gott dieses Handeln nicht mehr ungestraft lassen konnte.

Für Gott gehört Sexualität zum normalen ehelichen Leben. Sie ist mit echter Liebe und Verantwortung verbunden. Diese bezieht sich auf den Partner und die Familie. Aber sie ist mit einer gegen das Gebot Gottes verstoßenden Auffassung wie Gruppensex nicht zu praktizieren. So verstößt diese Praxis gegen das Fundament des Menschseins und führt letztlich zur Selbstzerstörung. Darauf würde ich mich nie einlassen noch damit intensiv befassen, denn diese Praktiken sind ansteckend.

Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und wird fest zu seiner Frau halten, und die zwei werden e i n Fleisch sein‘, 6 so daß sie nicht mehr zwei, sondern e i n Fleisch sind? Was also Gott zusammengejocht hat, bringe kein Mensch auseinander.“ (Matthäus 19:5,6)

9 Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden, noch Männer, die bei männlichen Personen liegen, 10 noch Diebe, noch Habgierige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Erpresser werden Gottes Königreich erben. (1.Korinther6:9,10)

12 Alle Dinge sind mir erlaubt; aber nicht alle Dinge sind von Vorteil. Alle Dinge sind mir erlaubt; aber ich will mich nicht in die Gewalt von irgend etwas bringen lassen. 13 Die Speisen für den Bauch und der Bauch für die Speisen; Gott wird aber sowohl ihn als auch sie zunichte machen. Der Leib nun ist nicht für Hurerei da. (1.KOrinther6:12,13)

Wegen der weitverbreiteten Hurerei habe jeder Mann seine eigene Frau, und jede Frau habe ihren eigenen Mann. (1.Korinther7:3)

Hurerei und jede Art Unreinheit oder Habgier sollen unter euch nicht einmal erwähnt werden. (Epheser 5:3)

Soviel zum Partnertausch aus biblischer Sicht. Lg