Ganzen Tag textilfrei zu Hause ist das okay?

14 Antworten

Zu Hause darfst du aus rechtlicher Sicht so oft und so lange nackt sein, wie du möchtest. Nicht einmal deine Nachbarn könnten etwas dagegen unternehmen und es dir verbieten, denn deine Wohnung und sogar dein Garten sind deine Privatsphäre.
Sollten sich andere jedoch über dich beschweren, solltest du allein aus moralischer Sicht darauf verzichten und dir zumindest Unterwäsche anziehen. Provozieren braucht man ja nicht, und ein wenig Rücksicht auf andere ist immer gut.

Was das ganze jetzt aber aus religiöser Sicht sein soll, kann ich dir nicht beantworten. Seit wann verhüllen sich deutsche Frauen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du ein etwas verzerrtes Weltbild hast. Wir leben im 21. Jahrhundert, und die Freiheit, sich zumindest in der Privaten Umgebung so zu bewegen, wie man möchte, gehört zu den Grundrechten (freie Entfaltung der Persönlichkeit).

ist das aus biblisch moralischer Sicht okay?

Ich finde dies Frage ziemlich krank - für einen "erwachsenen" Menschen.
Gut - du bist streng bibelgläubig und weniger Christ.
(Hast du dich auch beschneiden lassen ? Wenn nicht , dann hole das schnell nach)
Aber gerade deshalb solltest du deine eignen (großen) Kenntnisse der Bibel bemühen. Da wird zwar viel vorgeschrieben - an das du dich mit Sicherheit nicht hältst.
Aber wieso sollten  hier die User Kenntnisse über "geheime Verbote" in der Schrift haben, welche dir entgangen sind ?
Brauchst du über die Vorschriften der Schriften hinaus noch weitere Einschränkungen, damit dein "Angstgewissen" Frieden findet ?
Du machst den großen  Gott (mal wieder) zu einem kleinlichen Hanswurst, der aufpasst, ob du "unreine Gedanken" bekommst, wenn du dich nackt siehst.

Hallo!

Meine Meinung ---------> sofern du nicht im verglasten Penthouse wohnst, das komplett einsehbar ist, sehe ich da kein rechtliches Problem (Stichwort "Erregung öffentlichen Aufsehens"). Zuhause darfst du machen was du willst, sofern du niemanden belästigst.

Auch wenn die Zeiten vorbei sind wo ein Drafi Deutscher gesellschaftlich gemieden wurde, weil er nackt am Fenster stand & von Kindern gesehen wurde.. man kann & darf sich nicht alles leisten.

Versuche doch selbst mal ein Argument zu finden das dagegenspricht ?

Wenn nicht grad Kinder und Besuch da sind wen sollte es da stören???

Obwohl die Frage auf mich etwas seltsam wirkt - wenn du dich wohl dabei fühlst den ganzen Tag nackt in den "eigenen 4 Wänden" herumzulaufen, nur zu. Gott (- zumindest der Gott der Bibel) hat dagegen nichts, solange du nicht den Postmann an der Tür, Besucher oder etwa Nachbarn mit gewissen Einsichtsmöglichkeiten sexuell animierst, oder umgekehrt abschreckst. Dies könnte ja immerhin auch sein. :-)

Seltsam wirkt deine Frage auf mich deshalb, weil du schreibst, "immer mehr Frauen in Deutschland würden sich voll verhüllen. Diesen Trend aus dem "Morgenland" möge Gott verhüten! - Ich habe eher den Eindruck, bei entsprechenden Temperaturen verhält es sich umgekehrt, so dass, wenn deine Behauptung zutreffen würde, mindestens ein Ausgleich geschaffen wäre.