Bibel vor Schule verteilt....

17 Antworten

Das Problem, was hier herausstellt, ist nicht das sie eine Bibel verteilt haben, sondern wie sie diese auslegen.(Es ist vielleicht auch wie mit dem Quran, er selber ist nicht das Problem, sondern die Auslegung mancher ist es aber"

Außerdem sind die Eltern für Kinder verantwortlich. Wir zum Beispiel die Zeugen Jehovas befolgen ja Jesu Predigtgebot (aus Matthäus 28:19,20) und wenn wir Kinder an der Haustür antreffen, dann fragen wir erstmal ob die Eltern zu Hause sind. Ich lasse zwar dem Kind, soweit es alt genug also ab 15/16 einen biblischen Gedanke zurück (zum Beispiel warum Gott Leid zulässt) aber ich würde nie eine Bibel aufdrängen oder an Schulen herumlungern und welche verteilen! Ich studiere grad mit einem Jungen 13 die Bibel, mit dem Buch "was lehrt die Bibel wirklich" aber sein Vater weiss darüber bescheid!

Gute Antwort, DH!

Aber mit den Bibeln verteilen sie nach nicht zwingend ihre "Auslegung". Auch von uns ZJ nehmen viele Bücher und Hefte an und werden dennoch keine Zeugen.

Grundsätzlich ist es erlaubt im öffentlichen Verkehrsraum (nicht auf dem Schulhof) Bibeln anzubieten. Das machen wir ja auch. Und eine Bibel mehr gelesen ist besser als eine weiniger gelesen.

Noch besser wäre es, wenn auch deren Bibel den Namen Jehovas heiligen würde!

LG

Jens

Was meinst Du denn mit Sekte? Sekte heisst doch nur das es keine der großen Kirchen ist, doch damit wertest Du das Engagement dieser Leute ab. Ich vermute das es Gideon Bibeln oder Gideon Bibelteile wie das Neue Testament sind. Sei doch froh darüber das Du etwas geschenkt bekommst. Wenn es auf dem Schulgelände ist muss es von der Schulleitung erlaubt sein, vor der Schule auf öffentlichen Grund ist nichts dagegen einzuwenden. http://www.bible-only.org/german/handbuch/Dreieinigkeit.html

Also wie gesagt. Ich finde ja okay wenn die irgendwo ihre Bibeln verteilen. Auf einem Öffentlichen Platz wie einem Markt oder so. Aber das an den Schulen irgendwelchen 11 jährigen Kinder aufzudrängen geht garnicht!

Ich würds dem Schuldirektor melden, soll der sich doch drum kümmern. Es kann ja nicht sein, dass Kinder für dubiose Zwecke angeworben werden. Werden wohl die Evangeliker sein oder wie die heißen. Das hat nichts mit evangelisch zu tun und ist weit radikaler.

Bist Du sicher, daß es sich um eine "evangelische Sekte" handelt und nicht um den Gideonbund? Die Gideons sind nämlich keine Sekte, sondern eine Art Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die Bibel unter's Volk zu bringen. Meist verteilen sie aber nur das Neue Testament mit Psalmen, nicht die ganze Bibel. Also in dem Fall: Unbedenklich. Wenn es eine Sekte war, informier die Schulleitung, falls die nicht schon weiß, was da los war. Gruß, q.

Das war ne Sekte...glaub ich (die bibel hab ich leider net mehr )...Schulleitung weiß das schon bestimmt, die Lehrer haben auch alle darüber gesprochen...

@lolo100

Schulleitung weiß das schon bestimmt, die Lehrer haben auch alle darüber gesprochen

Wie viele unter den Lehrern sind denn Christen, die ne Sekte von nem normalen evangelischen Verein unterscheiden können? Atheisten sind erfahrungsgemäß dazu meist nicht in der Lage.

Ich teile diese Vermutung. Gideon mal wieder. Harmlose Leutchen.