Was sagt der Islam zur Subliminals?

3 Antworten

Tja, Subliminals, silent Subliminals und von mir aus NLP.... Wenn's funktioniert, hat auch der Islam nichts dagegen, denn zu Zeiten, als der Koran geschrieben wurde, kannte man das noch gar nicht. Das nennt sich Fortschritt. Wenn du was dazu im Koran findest, dann ist das deine persönliche Interpretation und das hemmt wohl eher deinen persönlichen Fortschritt.

Sieh es mal so: Während Du Dir die Subs reinziehst, befindest Du Dich gewissermaßen in einer Art unbewusstem Dauergebet an Allah, in dem Du ihn - in diesem Fall - um asiatische Augen bittest.

Es ist also kein shirk, wie hier an anderer Stelle angedeutet.

Im Islam ist es durchaus gewünscht, dass Du Dich mit Bittgebeten an Allah wendest. Und wenn es doch sogar erfolgreich ist, dann hat Allah offensichtlich nichts dagegen, nicht wahr?

P.S.: Ich würde an Deiner Stelle regelmäßig, also z.B. einmal pro Woche vor dem selben Hintergrund bei gleicher Beleuchtung und zur selben Uhrzeit möglichst gleiche Photos von meinem Gesicht machen, um den Fortschritt zu dokumentieren.

Was die Augen angeht, kann ich das ohne Foto nicht beurteilen, aber ich denke, dass deine Augen von Gott geschaffen wurden und deshalb schön sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung