Was passt zu 'Nudelsalat'? -

8 Antworten

Je nachdem, was dein Nudelsalat enthält, ist er eine komplette Mahlzeit. Wenn zu z.B. hartgekochte Eier und kleingeschnittene Würstchen oder Schinken drin hast - dann fehlt nur das Gemüse, und das schnippelst du da auch hinein. Z.B. Essiggürkchen oder Salatgurke, Tomaten, Radieschen, Apfelstückchen.

Ich persönlich liebe den Salat auch mit Räucherlachs. Dazu gebe ich Gurke, hartgekochtes Ei und Erbsen, darüber eine Handvoll kleingeschnittener Rucola und/oder Parmesan-Spähne.

Da ist wirklich alles schon drin.

Lieber danach noch ein kleines Dessert oder etwas Obst, dann ist die Mahlzeit doch perfekt.

Im Grund ist so ein Salat die perfekte Verwertung von allen Resten, die noch so im Kühlschrank sind an Wurst, Käse und Gemüse/Salat. Da kann man nichts falsch machen, allerdings würde ich jetzt nicht Nudeln mit anderen Kohlehydraten wie Reis oder Kartoffeln mischen. Alles andere ist okay und ganz unkompliziert.

Guten Appetit!

Hi Sarah,

ich finde zu Nudeln passt besonders gut ein Barbecue (ich mag es auch pikant). Dafür kannst du zum Beispiel einen Nudelsalat mit einer Quark-Senfsauce machen und das ganze mit Spareribs servieren. Falls du kein Fleisch magst, passt auch ein Barbecue-Tofu dazu, den du mit einer Sauße aus dunklem (alkoholfreiem) Bier, Tomatenmark, Chili, Zwiebeln und Senf marinieren und anschließend Grillen kannst.

Für den Nudelsalat habe ich aktuell die Nudeln aus der Nudelwelt für mich entdeckt. Das ist eine kleine Nudelmanufaktur, die handgefertigte Nudeln herstellt. Sicherlich nicht etwas für jeden Grillabend, aber dafür auf jeden Fall geeignet, wenn es mal etwas besonderes sein soll.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Grillen
Carsten

Essiggurken, Schinken Cervelas Paprika Gruyère

Mein Nudelsalat :Kleine Hörnchen, Mischgemüse, Mayo, Kapern, Fleischwurst, Milde sauergurken, Essig, Öl, Pfeffer, Sals

Dazu brauch ich nichts mehr,

schmeckt mit Frikadellen, Schinken vom Knochen, Gegrilltes oder Gerauchertes Hähnchen

kruemel84  06.03.2015, 18:21

Hmmmm.......Frikadellen...lecker schmackofatz.....muss gleich mal in charmys kühlschrank nachschauen.......^^....

Nudelsalat: Nudeln, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Fleischwurst (gewürfelt), Mayonnaise, Gewürzgurken, Curry... Fertig

Und dazu, Bockwürste oder Frikadellen